OP am Zahnfleisch.. wie lange dauert es, bis alles wie vorher ist?
Hei Leute :)
ich hab noch einen Milchzahn (seitlicher Schneidezahn), da ist auch noch der bleibende Zahn, aber meine Kieferorthopädin meinte, der bewegt sich sehr wahrscheinlich niemals und deswegen will ich ihn drin lassen. Allerdings hatte sich mein Zahnfleisch an der Stelle auch entzündet, das war schon recht groß und hat beim Essen gestört. Jetzt ist das wegoperiert und da ist ein Riesenloch, dass mich mega nervt, wenn ich esse/trinke/rede.. naja eigentlich immer haha. Ich wurde am Donnerstag operiert, dann 2 Stunden später sind wir wieder dahin, weil der Knochen geblutet hat und das Blut mir aus dem Mund gelaufen (!) ist. Das wurde dann mit Knochenwachs zugemacht, aber das ist heute abgefallen. Hatte gestern wieder einen Kontrolltermin und am Montag auch. Ich benutze Chlorhexamed Fluid.
So genug Informationen, wie lange wird das vermutlich dauern, bis ich endlich wieder was richtiges essen kann? Und bis es nicht mehr weh tut? Wie lange dauert es, bis das Zahnfleisch wieder ganz normal ist (das nervt voll wegen meiner Zunge :( )? Und wenn ich Zähne putze, kommt da ja Zahnpasta rein, schadet das? Bei mir entzündet sich alles voll schnell. Ich esse die ganze Zeit nur Weißbrot, Nudeln und Babybrei, was kann ich essen, dass auch bisschen satt macht?
Danke an alle!
2 Antworten
Das der Wundverband abgefallen ist, ist nicht schlimm. Zähneputzen kannst Du ganz normal, davon entzündet sich auch kein Zahnfleisch - eher im Gegenteil. Normal essen, solltest Du ab morgen auch wieder können. Anschließend dann den Mund ausspülen.Wie lange die Wundheilung dauert, sodaß wieder alles ganz normal ist, kann ich nicht genau sagen. Evtl. 10 Tage. Am Montag kannst Du das aber auch alles Deinen ZA fragen. L.G.
also ich würde sagen nach zwei wochen brauch man keine angst mehr haben das sich die wunde öffnet