Was kann ich machen,dass die Schmerzen aufhören?
Hallo, mir wurde vorgestern ein ENTZÜNDETER Zahn gezogen und mein Zahnfleisch ist jetzt nicht nur an der Stelle wo das noch ist dick, sondern auch an den links und rechts daneben stehenden Zähnen. Außerdem ist in meinem Mund unten(innen unter der Zunge) alles dick und entzündet und mein ganzer linker Kiefer tut weh. Was kann ich machen damit die Schmerzen besser werden und kann ich die Entzündung vielleicht vorbeugen? Was darf ich überhaupt essen und trinken?
5 Antworten
Essen und Trinken kannst Du, was Du magst. Vorzugsweise kaust Du auf der anderen Seite. Wenn die Schmerzen sehr stark sind, nimm eine Schmerztablette - vorzugsweise Ibuprofen. Und kühle die Wange. Das sollte helfen.
Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, dann lasse morgen die Wunde kontrollieren.
Oh je. Trinke Kamillentee oder spüle den Mund mit Kamillosan verdünnt mit lauwarmem Wasser. Das wirkt entzündungshemmend.
Zwar bin ich eine Gegnerin von Antibiotika. Aber in dem Fall hättest du dies vom Zahnarzt verschrieben bekommen sollen. Denn es bestand ja schon eine Infektion und so wie ich dies kenne, wird dann nicht einfach ein Zahn gezogen ohne Behandlung der Infektion.
Gehe sonst, also wenn dir die Kamille keine Linderung bringt, die Schwellungen zunehmen, morgen gleich zum Zahnarzt, sollte es viel schlimmer werden, dann lieber heute noch in den Notfall.
Grossmutter-Tipp: Bei Zahnschmerzen Daunenkissen meiden und eine Nelke zerbeissen. Aber das hemmt nur ein wenig die Schmerzen hilft aber nicht zur Heilung. Die Wirkstoffe der Nelke betäuben eben ein wenig das Zahnfleisch.
Dir wünsche ich eine gute Besserung und eben falls es schlimmer wird lieber heute noch zum Notfallzahnarzt damit.
Da helfen im Moment nur Schmerztabletten, ansonsten: Morgen nochmal Zahnarzt anrufen und Rat holen, bei Schmerztabletten würde ich welche nehmen,die auch entzündungshemmend wirken, würde viel trinken und nichts mit Körnern essen, vielleicht Pudding, Kartoffelpüree, Apfelmus, Suppen, alo erstmal Dinge die relativ weich oder flüssig sind, um nicht viel beißen zu müssen...gute Besserung! P.S. Alkohol und Zigaretten sollten auch tabu sein im Moment...
Brot für tägliche Leben zuum Übelreben, und Rosen für das, was das Leben schön macht (symbolisch) und nicht zum reinen Überleben dient;.also Fauien wollen eine sichere Lebensgrundlage und darüber hinaus ein "schönes Leben"das über den reinen Überlebenskampf hinausgeht, Spruch von Frauen aus den Anfängen der Frauensolidarität weltweit
Aus dir spricht ja eine Rosa Luxemburg, alle Achtung.
Danke, ich nehm das als Kmoliment...das Proletariat will ich allerdings nicht bewaffnen...
Am Kompliment musst du noch arbeiten, das ist keine Ruege, das ist wichtig zum verstehen. Ich weiss allerdings was du sagen moechtest, somit reicht es wieder aus. Komprende?
Korrekt! Wir verstehn uns...Um wieder mit Rosa zu sprechen:Im Lebensrausch trotz alledem (was heir gerade abgeht!)
Hi
also zum einen solltest du zu allen deinen Fragen von deinem Zahnarzt informiert worden sein, bitte denk mal nach.
zum anderen gibt es gegen die Schmerzen schon mal die Möglichkeit mit freien Schmerzmitteln zu arbeiten. Ich würde da ab Ibuprofen denken, davon kannst du bedenkenlos 2400mg/d nehmen. Auch patacetamol wäre eine Option. Auf Aspirin solltest du verzichten, das erhöht die Gefahr einer Nachblutung.
wenn das Alles nicht taugt, wende dich bitte an deinen zahnärztlichen Notdienst.
Würde ich auch alles so "unterrschreiben", korrekt und guter Rat!
Mein Zahnarzt hat mir den nur gezogen und meinte ich dürfte 4 Tage nicht rauchen. Und erst essen wenn die Betäubung raus ist. Und dass im Loch ein kleines blutgerinsel ist und dass ich das da nicht wegspühlen darf. Fertig mehr nicht. Nichts zum essen und trinken. Ob ich Tabletten nehmen kann weiß ich auch nicht. Nur dass ich nicht rauchen darf
Einfach zum Arzt gehen
Wozu brauchst du das Brot, die Rosen verstehe ich noch.