OP-Narbe ist aufgeplatz ca 2cm, wunde nässt was machen

17 Antworten

gibt auch extra narbenpflaster. dann sollte es nicht mehr nässen!

schneewittche 
Beitragsersteller
 09.12.2008, 21:47

werd mal in die Apotheke gehen und fragen vielen dank

Das was da rausläuft ist Wundwasser...geh nochmal zum Arzt, aber zu nem anderen!

schneewittche 
Beitragsersteller
 09.12.2008, 21:44

hab ich vor, danke

Nach dem Klammerziehen stelte ich fest, dass ein kleiner Teil der Wunde sich geöffnet hatte. Da die Wunde blutete - wieder ins Krankenhaus. Dort wurde die Öffnung mit Ziehpfllastern verschlossen und anschließend ordentlich verpackt. Muss jetzt täglich zur Kontrolle. Lt. K-Schwester dauert das Ganze etwas länger. Was soll`s. Aus das geht vorüber.

Wenn ich das hier alles lese wird mir echt schlecht. Ich hoffe Du bist schnellstmöglich zum Doc.

1. So etwas kann nach 2 WOchen nicht mehr genäht worden, ohne neu zu schneiden.
  2. Narbe heilen besser wenn Sie feucht gehalten werden als zu trocknen

Ich hatte hanau das gleiche Problem, Schlüsselbein OP. Narbe hat an ca. 2-3 cm nicht gehalten. Es trat nach dem Fäden ziehen 1 Woche lang Flüssigkeit aus. Mein möchtegern Doc sagte,sei alles OK. Das verginge.... Nach einer Woche nichts passiert bis mir bei Ihm in der Praxis als er am Rumfummeln war die komplette Narbe wieder aufgegangen ist. 3 Stunden später lag ich wieder mit Vollnarkose auf dem OP Tisch.

Da kann alles sein, schlechte Wundheilung durch Bakterien an der Narbe oder sogar an der Platte. Körper nicht dei Platte nicht an was ebenfalls dazu führen kann. Bei so etwas sofort ins Krankenhaus

geh in die Ambulanz ins Krankenhaus