Paar Fragen zu Feigwarzen?
Hallo
Wie im Titel steht, habe ich einige Fragen dazu:
- Was passiert, wenn man Feigwarzen über Jahre oder Monate nicht behandeln lässt?
- Im Internet steht, dass diese oft nicht bemerkt werden, da oft keine Symptome vorliegen. Kann das sein, dass man diese nicht spürt oder sieht, da sie „versteckt“ wachsen (bei einer Frau)?
- Kann man sich in einer langjährigen Beziehung damit anstecken? Also ich meine damit, kann es sein dass es wirklich erst nach Jahren ausbricht oder das man sich erst nach Jahren überhaupt damit ansteckt?
Danke
2 Antworten
Es gibt ein paar Arten von HP-Viren, die tatsächlich sehr gefährlich sind und sogar Krebs begünstigen können. Die meisten Feigwarzen sind allerdings unauffällig und es ist sehr leicht diese Dinger zu übersehen, weil sie zumeist keine Beschwerden verursachen und man sie schlichtweg für kleine Hautunebenheiten hält.
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
- Es kann sein, dass die Feigwarzen von selber abheilen, bis keine mehr vorhanden sind.
- Es kann sein, dass die Feigwarzen stark wuchern, die äußeren Geschlechtsteile der Frau und der Anus entstellt sind.
- Es kann sein, dass die Feigwarzen äußerlich verschwinden und am Gebärmutterhals vorhanden sind, wodurch die Gefahr für Gebärmutterhals-Krebs steigt.
- Beim Mann sind der Penis und der Anus von den Feigwarzen betroffen.