PANISCHE ANGST!! Linke Mandeln angeschwollen(MIT BILD)?
Auf einen zweiten Versuch, weil meine erste Frage nicht gepostet werden konnte und ich jetzt alles neu schreiben darf! Yay! Ich habe seit 2-3 Tagen ein fremdkörperartiges Gefühl an den Mandeln. Wie als wäre irgendwo ein Popcorn versteckt oder sonst was. ich spüre es hauptsächlich wenn ich schlucke. Meine Mandeln sind leicht geschwollen. Ich war heute beim Arzt, der mich sofort weitergeschickt hat zum HNO. Nachdem er 3 Mal (!!!) In meinen Rachen geschaut hatte, weil er dort nichts fand. (?!!) Ich habe unglaublich Angst, jedes Mal wenn mein Körper mal nicht so tickt, wie er sollte. Und ich hoffe Jemand kann mir meine Angst nehmen und sagen, dass es nichts schlimmes ist. Und was ich tun kann, damit es schneller verheilt. Was ich noch sagen kann.. Ich hab seit kurzem aufgehört zu rauchen. Bin stattdessen auf kleine Lutscher umgestiegen. Ungefähr seitdem habe ich das mit den Mandeln. Liegt es am Zucker oder doch an etwas Anderes ?? Kann mir bitte einer die Angst nehmen ??
3 Antworten
Solange es nicht größer wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Hatte das auch schon mal so, auch nur eine Seite. Unangenehmes Gefühl, ging jedoch wieder weg. Wie lange es dauerte bis es weg war weiß ich jedoch nicht mehr. Zulange her.. Das einzige was sich vielleicht noch entwickeln könnte so solch Mandelsteine. Google das mal. Is aber auch nix schlimmes. Lh
Ja soweit alles im grünen Bereich. Luftröhre ist ja auch komplett frei :)
Du hast ne Mandelentzündung
Geh zum Arzt, der gibt dir ein Antibiotikum
Hast du das regelmäßig, wird dir dein doc empfehlen die Dinger raus zu nehmen
Ich war heute beim Arzt. Der war ja der Meinung, dass dort nichts ist.
Dann würde ich mal zu einem anderen Arzt gehen
Kein Anzeichen einer bakteriellen Infektion => kein Antibiotikum.
Alles andere wäre ein Behandlungsfehler. Der Arzt weiß mehr als du.
Stimmt. Er sagte, es sei keine bakterielle Infektion, könne aber eventuell noch zu einer werden. Er sagte etwas von einer viralen Infektion? Irgendwie so..
Liebe MizukyCalmness,
das Schlimmste ist immer die Angst vor der Angst. Du machst dir ganz viele Sorgen und kommst dadurch immer wieder in diese blöden Gedankenschleifen, die dir das Leben schwer machen.
Dir hier zu helfen ist schwierig, denn dazu brauchst du ein persönliches Gespräch. Du könntest aber mal einfach bei youtube in die Suchmaske eingeben:
https://www.youtube.com/results?search_query=angst+besiegen
Da findest du eine Menge interessanter Vorschläge.
Herzliche Grüße
Barbara
p.s. wenn du eine Frage dazu hast, dann melde dich bitte einfach bei mir
Puuh.. danke.. das hat mir wenigstens etwas die Angst genommen.