Paranoia schwanger zu sein loswerden?

4 Antworten

Spätestens wenn du feststellst, dass im September keine Geburt erfolgt ist, wird dich die Paranoia ganz von selber verlassen. Ich würde dir aber raten, bis dahin (und nach Möglichkeit auch weiterhin) keinen Sex mehr zu haben, sonst fängt das Ganze womöglich wieder von vorne an.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber eine Vermutung von mit ist, dass du für Sex nicht bereit warst. Kam für dich vielleicht viel zu früh, und jetzt kommt diese Angst auf diese Weise zu Tage.

Leider wird dir nichts übrig bleiben, als zum Frauenarzt zu gehen. zeitmäßig finde ich merkwürdig, da es ja im Neujahr passiert ist und du längst hättest einen Termin machen können. So lange muss man eigentlich nicht warten, vor allem bei Verdacht auf Schwangerschaft nicht! Wenn dich das seelisch entlastet, ist das kein lächerliches Problem. Dann solltest du einen Termin machen. Kann es aber auch sein, dass du Angst hast, der Arzt wird dir genau dasselbe sagen wie ich? Dass du vielleicht noch nicht bereit dafür warst? Könnte unterbewusst der Grund für deine Abwehrhaltung bezüglich Arzt sein.

Kenne dieses ständige paranoid sein total, habe das selbst durchgemacht , und ich bin trotzdem zum Arzt gegangen um mir das ganze bestätigen zu lassen , wenn bei dir an Silvester das ganze war dann hättest du bis jetzt ja auf jeden Fall mitbekommen wenn du schwanger wärst, wenn das aber nur ein Beispiel war, dann Kauf dir einen Schwangerschaftsfrühtest, die sind intensiver und reagieren stärker auf die ganz man sich um einiges mehr verlassen , sonst kannst du nur beobachten ob du Anzeichen hast das du schwanger bist

Vielleicht solltest du das mit dem GV so lange unterlassen, bis du ein Kind in deinem Leben einplanen kannst.

Test negativ, Periode, keinerlei Kindsbewegungen, Gewichtszuname ?