Pfannkuchen oder Apfelstrudel?
Hallo :)
Ich habe 2 Rezept gefunden: Apfelstrudel mit vanillesoße 220 kcal und pfannkuchen mit apfelmus 200 kcal
was denkt ihr ist wirklich kalorienärmer/gesünder?
was muss ich machen?
oder kann ich irgendwas mischen?
auf jeden fall gesund und kalorienarm und alles! ^^
10 Antworten
Dann weder noch... kommt doch auch auf die Portionsgröße an. Ich finde deine Frage extrem beunruhigend. Kann man nicht einmal mehr ein Stück Strudel essen, ohne Kalorien zu zählen? Dann lass es doch gleich und iss einen Apfel. Außerdem kommt auf die Pfannkuchen ja noch was drauf.
Mehr Apfel und weniger Teig dann. Lass die Vanillesoße weg.
200 ist weniger, als 220
bei 20 kcal Unterschied würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. allerdings bin ich der Meinung, ein Strudel enthält vermutlich ganze, frische Äpfel, während ein Apfelmus wohl eher aus dem Glas stammt. Also die Zutaten bevorzugen, die Du selbst kontrollierst. Und ... es muss Dir schmecken, halt Dich eher bei der Menge etwas zurück.
apfelmus aus dem Glas`? es gibt nichts einfacheres als zwei äpfel zu nehmen und die pürieren
Klar, das mache ich so auch, schmeckt viel besser ist halt nur mit etwas mehr Arbeit verbunden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass der "normale" Griff ist hin zum Glas Apfelmus...
ich denke der apfelmus ist gesünder, schließlich sind äpfel drin. vanillesoße ist eher nicht so gesund
Genau... Äpfel enthalten keinen Fruchtzucker, oder?
doch, natürlich
Iss das, was dir besser schmeckt.
Was hilft dir die kalorienärmere Variante, wenn dich danach immer noch die reichhaltigere Variante anlacht.
Kalorienärmer ist nicht zwingend gesünder. Kommt nämlich darauf an, wie hergestellt.
ja sorry ich versuch ein rezept zu finden wo es relativ gesund ist?