Sehr kalorienarmes Crêpe/Pfannkuchen-Rezept?
Ich suche seeeehr kalorienarme Crêpe oder Pfannkuchen rezepte :-) ein Pfannkuchenrezept habe ich.. weiß jedoch auc nicht, ob das so funktioniert (habe es aus dem Internet): 1Eiweiß, 100g Mehl, 500ml Wasser/Milch Und für Crêpes habe ich auch eins: 100g Mehl, 200ml Wasser, 1 Eiweiß (eventuell 100ml Milch, etwas Quark und etwas Backpulver) Kann mir 1. jemand sagen, ob die Rezepte funktionieren würden? und 2. ob er (noch andere) sehr kalorienarme Rezepte kennt?
5 Antworten
Man sollte auf jeden fall wasser statt milch nehme wenn es ganz wenig Kalorien haben soll
Das könnte klappen, musst du ausprobieren, ansonsten schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0t55/pfannkuchen/kalorienarm-Rezepte.html...gutes Gelingen :-)
...oder hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/crepes+pfannkuchen/Rezepte.html ...gutes Gelingen :-)
Ich nehme Eiweiß - nicht Pulver sondern Hühnereiweiß- Kichererbsenmehl (hat nur ca.275 Kalorien und nur ca. 40 % verdauliche Kohlenhydrate) und fettarme Mich. Für süße Pfannkuchen eventuell etwas Zimt oder Vanille in den Teig. LG Sheila
Ein kalorienarmes Crêpe-/Pfannkuchen-Rezept? Das ist ein Widerspruch ansich. So etwas isst man nicht jeden Tag und wenn, dann sollte man es auch genießen und sich keine Gedanken um Kalorien machen." In der Beschränkung zeigt sich der Meister", was heißen soll, iss keine 10 Stück.
Ja, bei dem was du dazu isst!!
Es gibt im Internet hunderte Rezepte zu Eiweiß-Pancakes zB. wo man Eiweißpulver nimmt, das zB auch Bodybuilder benutzen würden. Aber die Frage ist halt, ob dir das dein Geld wert ist
Eiweißpulver hat leider nicht/kaum weniger Kalorien als Mehl.. Macht also für mich keinen großen Unterschied.. ;-)
Ja, dann mein Beileid, wenn du den Sinn von Nährwertdichte nicht checkst
so siehts aus :-)
Mehl ist ein sogenanntes "weißes" Lebensmittel und so ziemlich das beschissenste, was du ein Getreideprodukt essen kannst. Das hält deinen Blutzucker nicht konstant, da bekommste nach 10 Minuten wieder hunger. Eiweißpulver hingegen ist 1. gutes Eiweiß, das dein Körper verwerten kann und 2. sättigt es
trotzdem wird man wohl irgendwie kalorien einsparen können..!