Hallo, Am Samstag musste mein Kater notoperiert werden und ist dann auch über's Wochenende auf der Intensivstation geblieben (die OP ist aber gut verlaufen). Seit Montag abend ist er jetzt wieder zuhause und am Freitag sollten wir eigentlich nochmal zum Check beim Tierarzt vorbeischauen.
Gerade kommt er ins Wohnzimmer spaziert und das Pflaster hängt nur noch halb an seinem Bauch. Ich denke es war einfach vom Bewegen/Rumliegen usw lose, also es selbst abgerissen oder dran rumgespielt haben kann er nicht, weil er eine Halskrause trägt. Schmerzen scheint er auch nicht zu haben, gejammert wird höchstens mal wenn er sich ein Bisschen zu heftig bewegt, z.B. irgendwo drauf springt oder sich zu weit streckt, geht aber immer auch gleich wieder. Jetzt hat meine Mutter den Auftrag bekommen, den Kater morgen früh schon zum Tierarzt zu bringen, da dieser ja den Verband wechseln und die Wunde kontrollieren wollte.
Nun zum eigentlichen Problem:
Was mache ich JETZT? Ich habe versucht das Pflaster wieder anzukleben mit diesen Pflasterstrips um eine Mullbinde, hab versucht das Pflaster selbst wieder zu befestigen und versucht Pflaster DRÜBER zu kleben, allerdings ist mein Kater eine Maine Coon und an den langen Haaren bleibt leider immer nur dann was kleben, wenn es NICHT kleben soll. Wir waren jetzt schon so weit dass er ein Pflaster kaum noch vom Schwanz abbekommen hat, mit dem er mir zwischenreingepfuscht hat.
Ich will ihm nun ja auch nicht wehtun oder irgendetwas verschlimmern, also hab ich nicht auf den Bauch "gedrückt" bei meinen Versuchen und alles was "drumbinden" beinhaltet ausgeschlossen, weil er sowas gar nicht gerne hat und sicher versuchen würde das los zu werden - und wer weiß ob er sich da nicht nur noch mehr wehtun würde.
Ich habe jetzt den Teppich zusammengerollt, damit davon keine Fusseln hängen bleiben können, alle Futterüberreste aufgewischt und die Katzenstreu Krümel vorm Katzenklo aufgesaugt und das Streu einmal komplett gewechselt.
Gleich gehen wir auch schlafen, er liegt meistens nachts auf meinem Bett, das ist auch gerade frisch bezogen worden.
Genügt das und kann ich beruhigt schlafen oder muss ich groß Angst haben, dass da irgendetwas schlimmes passiert? Kann ich noch irgendwas anderes tun?
Entschuldigt den langen Text, hier nochmal die Stichpunkte: - OP am Dünndarm (Samstag) - Pflaster ist nur halb dran - Vergebliche Wiederanbringungsversuche - möglichst gute Hygienevorkehrungen - Tierarzt morgen früh
Danke schonmal! Grüße, Juhle