Pickel am Anus. Was tun?
Hallo, ich hab grade einen größeren schmerzhaften Hubel an meinem Anus festgestellt (direkt am Loch). Er tut beim Sitzen ein wenig weh, beim Anfassen vorher nicht und jetzt sehr. Es hat damit angefangen, dass ich gestern Abend kurz bevor ich zu einer Party wollte, noch aufs Klo gegangen bin. Ich hatte Durchfall, hab es aber ignoriert. Als ich dann auf der Party war, hat es an der Stelle langsam weh getan und ich hab immer wieder gedacht, ich hätte irgendwie nicht richtig abgewischt oder so. Als ich vor ca. 30 Minuten zuhause ankam, war ich auf dem Klo und hab geduscht. Beim Abtrocknen hab ich dann an die Stelle gefasst, wo es weh tat und einen großen Hubel entdeckt. Er tat anfangs nicht weh und ich hab versucht ihn auszudrücken, ging aber nicht. Da ich dachte, es könnte vielleicht eine Entzündung sein, hab ich entzündungshemmende Salbe drauf gemacht. Direkt danach hat es angefangen höllisch zu brennen und ich habs mit einem nassen Tempo weggewischt. Seitdem tut es auch beim Sitzen ziemlich weh. Also wie gesagt, ich hab es seit frühestens gestern Abend. Bitte ernste Antworten und nicht gleich sowas wie Härmorriden oder ähnliches.
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Du solltest zum Arzt gehen und ihm erzählen, was du hier erzählt hast.
Übrigens: Wenn jemand sagt "ich hab Hämorrhoiden" meint er ein Hämorrhoidalleiden/irgendeine krankhafte Veränderung der Hämorrhoiden.
Hämorrhoiden hat jeder und wenn sie gesund sind, verschwendet man auch keinen Gedanken daran. - Hämorrhoiden sind quasi die Feinabdichtung vom A****loch. :)
[siehe Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden]
der beschreibung nach klingt das entweder nach einem Problem mit den hämorieden oder einer steißbeinfistel.
du solltest damit UMGEHEND zum Arzt je länger die fistel rumort, desto mehr schaden entsteht.
lg, Tessa
Das sind Hämmaritten. Du kannst damit zum Arzt gehen.
Rechtschreibprogramm ausgefallen?
Hämorrhoiden ist eine ernste Antwort, damit ist nicht zu spaßen.
Ansonsten könntest du mal "analfistel" googlen.
Analvenenthrombose.