Pickel unter einem Muttermal?
Hallo,
ich hab heute morgen unter einem muttermal an meiner Hüfte einen Pickel entdeckt. Bzw meine Mutter meinte es sei ein Pickel. Es ist eine kleine Erhöhung auf dem Muttermal und wenn man drüberfährt mit dem Finger tut es richtig weh. Ob ich in der Nacht unbewusst gekratzt habe weiß ich eben nicht aber um das muttermal ist ein leicht rötlicher Rand wie bei einem Pickel eben. Man sieht aber kein Eiter. Denkt ihr das ist was schlimmes?
ich bin auf jeden Fall bis Montag im Urlaub deswegen sieht es eher schlecht aus mit Hautarzt. Also ich hoffe mal es ist kein Hautkrebs...
2 Antworten
Hallo
na klar, auch Muttermale können Pickel kriegen. Viele Muttermale sind ja auch an Poren/Härchen und da kann schonmal ein lustiger Pickel entstehen. Ich würd es erstmal abheilen lassen. Da es sehr schmerzt klingt es auch nach einer ordentlichen Entzündung (was quasi ein Pickel ist). Eventuell gibt es in Apotheken ja Cremes oder so.
liebe Grüße
Ok danke
Könnte eine Eiteransammlung unter der Haut sein oder ein Pickel den du unbemerkt mal aufgekratzt hast. Hatte Akne und da haben viele Pickel beim nur anfassen weh getan
Kannst ja mal nach Hautkrebs auf google Bilder suchen. Wenn du eine starke ähnlichkeit siehst, würde ich einen Hautarzt dem Urlaub vorziehen
Sieht eigentlich nicht so aus wie auf den Bildern
Aber ich habe an dem Muttermal noch nie gekratzt. Weil ich schon immer extrem Angst vor (Haut-)Krebs hatte