Pieksen im Zahn beim kauen
Guten Morgen!
Seit 2 Tagen ca spüre ich auf der linken Seite ein leichtes pieksen, sobald ich etwas esse. Ansonsten habe ich keinerlei Schmerzen, die Zähne sind auch nicht kälte-/wärmeempfindlich oder so. Zu sehen ist nichts, ich war auch vor 2 Wochen erst beim Zahnarzt, der sich auch alle Zähne angesehen hat. Er hat auch einen Röntgenbild angefertigt und mir angedroht, dass die Weisheitszähne demnächst raus müssten, weil sie gegen meine anderen Zähne drücken und diese sich verschieben. Könnte das Pieksen daher stammen? Ich hatte die letzten Monate einen richtigen Zahnarzt-Marathon hinter mir und möchte einfach nicht schon wieder hin :(
Danke und liebe Grüße aus dem Saarland
5 Antworten
bei sowas immer sofort zum Zahnarzt...der Nerv stirbt ab und verursacht dir sonst ne Wurzelbehandlung bis hin zum vereiterten Zahn. Ab anrufen und retten was zu retten ist, bevor es übel wird...
Vielleicht hat sich dort ein Leinsamenkorn o.ä. verklemmt?!
Vielleicht ist deine FÜLLUNG locker !
das pieksen muss der zahnarzt diagnostizieren. Kann ein freiliegender Nerv sein oder eine beginnende Entzündung.
Wenn du nicht willst, dann geh auch nicht hin, aber wenn du Hilfe willst, dann geh hin.
Ganz einfach...