piercing nach 4 wochen immer noch geschwollen und noch nicht abgeheilt
vor c.a. 4 wochen hab ich mir ein helix gestochen, oben im ohr durch den knorpel. an sich sieht's ganz schön aus aber es ist immer noch leicht geschwollen und noch nicht abgeheilt. kann es sein, dass es ein wenig schief gestochen ist und dadurch nicht abheilen kann ? das kann doch eigentlich kein problem sein, oder ?
9 Antworten
Eigentlich kommt es nicht darauf an, ob es gerade oder schief gestochen ist, schiefe Wunden heilen doch nicht langsamer als gerade :-) Ich denke, es ist noch im normalen Rahmen, aber frag doch einfach mal beim Piercer nach oder beim Arzt, wenn du dem mehr vertraust. Solange es nicht entzündet ist, ist es nicht so schlimm. Im Internet hab ich gegoogelt und da schreiben viele, dass es erst nach Wochen oder Monaten geheilt ist, scheint also normal zu sein.
Knorpelpiercings, wie ein Helix eins ist, können bis zu sechs Monate für die vollständige Heilung brauchen. Wenn Du, wie Du schon schriebst, außerdem einen Ring trägst, kann sich das nochmal ein Stück verzögern, weil so ein Ring viel mehr in Bewegung ist als ein Stab.
Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass Deine Do-it-yourself-Aktion nicht derart sauber (steril!) abgelaufen ist, dass Du Dir da schon was eingefangen hast.
Bei Unsicherheiten einen Piercer draufschauen lassen.
dass es steril gewesen ist, da bin ich mir zu 99% sicher, also das kanns nicht gewesen sein.
Erstma iste es dumm sich sowas selbst zu stechen tststststs.hab ich aber auch gemacht xD also helixe brauchen 3 monate bis sie abgeheilt sind weil du eben durch den knorpel stichstalso desinfizieren und warten.wenns nicht besser wird geh ruhig zu nem piercer kannst ja immernoch behaupten das det nen anderer gestochen hat
Eine leichte Schwellung ist recht normal :-)).
Ich würde dir auch raten, das eventuell noch mal abzuklären, allerdings dauert es bei diesen Piercings wirklich ziemlich lange, bis sie komplett abgeheilt sind! Meins war - glaub ich - erst nach so 6 Monaten abgeheilt!