Was ist der weiße Rand am Stichkanal?
Ich habe mir vor 5 Wochen ein Septum stechen lassen. Beim Abheilen gab es so gut wie keine Probleme, mir ist nur aufgefallen, dass es durch den Knorpel gestochen wurde.
Beim Drehen habe ich keine Schmerzen und ich desinfiziere jeweils zwei Mal täglich mit ProntoLind.
Seitdem ich das Septum habe, habe ich einen weißen Rand auf einer Seite der Nasenscheidewand. Als ich vor 2 Wochen beim Piercer war, meinte der, dass das Piercing noch nicht ganz abgeheilt ist. Mittlerweile sollte das doch aber der Fall sein, oder?
3 Antworten
En Septum braucht generell länger bis es abgeheilt ist. C.a. 8 Wochen. Wenn es noch dazu durch den Knorpel gestochen wurde, kann es noch einige Wochen zusätzlich brauchen. Die wenigsten piercings heilen innerhalb der magischen 4 Wochen ab. Meistens brauchen sie etwas mehr Zeit bis sie vollständig verheilt sind.
Das Piercing nicht drehen . Maximal zur Seite schieben beim reinigen. Das drehen kann das abheilen deutlich verlängern und das Infektionsrisiko erhöhen
bei mir hat das auch etwas länger gebraucht also warte vllt noch 2-3 wochen bevor du dir zu viele sorgen machst (: