Piercing wasserstoffperoxit?
Ich habe mir mal wieder ein Bauchnabel Piercing stechen lassen und zwar hat der piercer mir wasserstoffperoxid 3% empfohlen. Das Problem ist jetzt das auf der Verpackung steht das man 2 Esslöffel mit einen Glas Wasser mixen soll aber irgendwie bringt das nichts schließlich meinte er es sollte blubbert was es in meinen Fall nicht getan hat ist es unbedenklich mir das zeug so auf meinen Bauchnabel zu kippen?
3 Antworten
Ich habe ab und zu Wasserstoffperoxid 3% zum Ohr reinigen gebraucht, löst den Ohrschmalz auf. Wichtig, nur 1-2 Tropfen und nicht oft. Durch die Tropfen fängt es richtig zu schäumen an.
Hier ist der Gebrauch der Lösung auch beim Piercing beschrieben:
https://www.desired.de/lifestyle/fit-gesund/gesundheit/wasserstoffperoxid-ohren/
Nein da blubbert nichts. Ich würde Dir allerdings dazu raten abgekochtes Wasser zu nehmen und dieses dann vollständig abkühlen zu lassen. So sind die meisten Bakterien schon vor dem Hinzutun abgetötet. ;)
Wasserstoffperoxid ist KEIN gutes Pflegemittel für frische Piercings - was war das denn für ein seltsamer Piercer?? Klingt nicht nach einem seriösen Studio...
Hol dir lieber ein normales Pflegemittel wie Octenisept oder Prontolind.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wasserstoffperoxid ist nicht für eine regelmäßige Anwendung geeignet und fördert die Heilung nicht.
Ich habe den piercer gesagt das ich davor auch ein bauchnabelpiercing hatte und das mit mit prontolind spray behandelt habe und ich trotzdem wildfleisch hatte da meinte er das dass besser ist mit den 3 Prozent