Piercing mit Wasserstoffperoxid 3% desinfizieren?
Hallo, ich hätte da eine wichtige Frage, weil ich nichts im Internet dazu finde:
Ich habe mir vor einem Monat ein Helix stechen lassen, vor ein/zwei Wochen hat sich allerdings bisschen Wildfleisch gebildet und mein Piercer meinte ich solle 2-3x für 2 Wochen Wasserstoffperoxid 3% von der Apotheke drauf tupfen oder reiben (?), das würde dann verschwinden. Nur ist das Ding, dass ich nicht weiß was ich machen soll; mach ich etwas falsch?
Es hat sich jetzt auf der anderen Seite des Ohres Wildfleisch gebildet und die Wunde bzw das Wasserstoffperoxid schäumt weder, noch verkrustet es da irgendwas. Das ist eher wie Wasser auf mein Ohr.
Ich mach das immer mit einem Wattestäbchen und mal reibe, mal drücke, mal tropfe ich nur. Ich hab Angst, dass ich etwas falsch mache und dass immer schlimmer wird.
Bitte helft mir, das ist mein erstes Piercing..
Trotzdem schon mal danke.
LG
3 Antworten
Hi, Ich hab auch zwei Helix und ich kenn das Problem.
Ich hab von Anfang an die Wasserstoffperoxid Lösung 3% bekommen und dann ist erst recht kein Wildfleisch entstanden.
Gib die Lösung auf ein Wattestäbchen und lass es ganz vollsaugen, reinige dann beide Seiten und gib deinem Piercing Zeit.
Da das Piercing mit einem Monat noch nicht verheilt ist, würd erstmal die Finger davon lassen, pflegen und mir dann später eine zweite Meinung von einem anderen Piercer holen.
Vielleicht hat dein Piercer No Pull Discs, die er dir einsetzen kann, die helfen eigentlich immer.
Hallo. Ich habe auch Wasserstoffperoxid von meinem Piercer bekommen. Habe es von Anfang an benutzt. 2x am Tag 1 Tropfen vorne und hinten auf die Einstichstelle dann bisschen vor und zurück schieben, wobei ich dabei sehr vorsichtig war. Habe mein Helix jetzt 6 Wochen und überhaupt keinerlei Probleme gehabt. Und ich hatte total Angst vor der Heilung 😅
Hoffe es funktioniert bei dir 🤞
LG Denise
Wenn sich schon wildes Fleisch gebildet hat hilft 3% Wasserstoffperoxidlösung wohl nicht mehr, dann muss man es wahrschienlich wegätzen, z.B. mit Höllensteinstift.