Piercingplättchen im gepiercten Loch?
Ich habe vor etwa 4 Monaten mir ein zweite Ohrlöcher stechen lassen und bis jetzt war alles okay, aber heute in der Früh ist mir aufgefallen dass die rechte Seite entzündet ist.
Natürlich habe ich es desinfiziert und entsprechend gepflegt wie es mir mein Piercer erklärt hat, bis mir dann aufgefallen ist dass das Plättchen ins Loch gerutscht ist. Ich weiß nicht wie oder wann es passiert ist, und mittlerweile sieht man nur noch die Mitte des Plättchen und es tut höllisch weh bei Berührung :(
Da heute Sonntag ist bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, was würdet ihr mir empfehlen?
Mit "Plättchen" meine ich dieses Teil des Piercings ^^
Was ist "das Plättchen" eine no-Pull-Disk oder ein Flügelverschluss oder noch etwas Anderes?
Ich hab bei der Frage ein Bild eingefügt, es ist einfach der hintere Teil des Piercing-Steckers ^^
2 Antworten
Das ist ein Labretstecker. Der ist prinzipiell gut geeignet als Ersteinsatz bei Upperlobes.
Durch die Entzündung ist dein Ohr wohl geschwollen also dicker geworden, dadurch ist der Stecker zu kurz geworden und es drückt sich ein. Es sollte durch einen etwas längeren steril verpackten (!) Ersteinsatz ersetzt werden.
Wenn du so was nicht zu Hause hast, was ich jetzt vermuten würde, dann am besten morgen in der Früh zum Piercingstudio und es behandeln/austauschen lassen.
Ja, bis das ausgetauscht ist tut es natürlich noch sehr weh - danach sollte das besser werden. Jetzt sollte man drauf achten nicht noch zusätzlichen Dreck in die Wunde/Entzündung hineinzubringen.
Wie gehts dir mittlerweile damit?
Ich war beim Piercer, und es hat sich herausgestellt dass es schon länger entzündet war, und dass die Schwellung einfach eine Reaktion darauf war. Das Piercing konnte problemlos entfernt & behandelt werden. Es bessert sich von Tag zu Tag, und in ein paar Tagen sollte die Entzündung verschwunden sein :)
Das klingt gut! Alles Gute damit :-)
Danke fürs ⭐
Heute noch zum Piercer gehen, dein Stecker ist einfach zu Kurz. Aus was besteht dieser? Chirurgenstahl? Evtl. verträgst du das Material nicht, deshalb hat es sich entzündet.
Das Material vertrage ich gut, es ist wahrscheinlich von was anderem ausgelöst worden. Mittlerweile ist es in Behandlung und die Entzündung hat sich schon um einiges gebessert!
Danke trotzdem für die Antwort :)
Danke für die Antwort!
Bin schon etwas panisch geworden weil ich sowas noch nie erlebt habe, ich hoffe dass du Recht hast und das die Lösung ist. Ich werde es weiter pflegen, und schauen dass die Entzündung sich bessert. Ich hoffe dass das Piercing leicht entfernbar ist und ich wieder sorglos damit leben kann :D