Piercings wenn man in ner Apotheke arbeitet?
Man sieht heute soviele Menschen mit Piercings und ich glaube auch mehr, in Berufen die mit Kundenkontakt zu tun haben. In vielen Berufen scheint es aber immernoch ein Problem zu sein. Wie ist es in einer Apotheke? Wenn man zb in Lippe und Nase unauffälligen Schmuck trägt, darf man den trotzdem bei der Arbeit tragen? Hat jemand da Erfahrungen? Hab den Eindruck dass zb ältere Menschen heute nicht mehr wirklichg negativ drauf reagieren, eher einige etwas jüngere. Aber keine Ahnung. Wenn man sonst gepflegt aussieht, ist das wirklich heute noch ein Problem?
14 Antworten
In einigen Berufen ist das schon noch ein Problem, ich meine, wer die Apothekenrundschau auf dem Nachtisch liegen hat, der ist sicher schockiert, wenn sein Apotheker plötzlich ein Piercing hat - lach.
Das kommt einzig und allein auf den Chef bzw. Inhaber an.
kann ich mir nicht vorstellen, dass es geduldet wird.
egal, was die Meinung hier wäre, ausschlaggebend is die meinung des Chefs, der dich einstellt.
Ach, so unüblich ist das nicht mehr in der Apotheke. Natürlich gibt es noch konservative Arbeitgeber, aber das ist fast schon die Minderheit. Ich habe noch nie in einer Apotheke gearbeitet ohne eine gepiercte Mitarbeiterin zu haben.