Pille Eloine und Parkemed 500mg?!

4 Antworten

  • Es sind keine Wechselwirkungen von Parkemed (Mefenaminsäure) mit der Pille bekannt. Die Wirkung der Pille wird nicht vermindert. Du bist dennoch sicher geschützt.
  • Mefenaminsäure ist in Deutschland nicht zugelassen, aber in Österreich verbreitet. Meines Erachtens hat es keine wesentlichen Vorteile gegenüber freiverkäuflichen Schmerzmitteln wie Acetylsalicylsäure, Paracetamol und Ibuprofen bei vergleichsweise mehr Nebenwirkungen.

Hallo Bettinaaaa,

soweit ich weiß lässt die Wirkung der Pille Eloine durch die Einnahme von Parkemed 500mg nicht nach.

Habe online den Beipackzettel von Parkemed gefunden - dort steht nichts davon, dass es sich auf die Pille auswirkt. Außerdem habe ich in einem anderen Forum die Antwort eines Arztes darauf gefunden, lies mal hier:

http://www.onmeda.de/forum/verh%C3%BCtung/184981-eloine-pille-mit-anderen-medikamenten

Ansonsten kannst Du natürlich noch beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen.

Wünsche Dir gute Besserung!

Bettinaaaa 
Beitragsersteller
 23.01.2014, 13:21

Vielen Dank :-)

Wenn es eine normale Schmerztablette ist, gibt es keine Wechselwirkungen mit der Pille. Schau doch mal in dem Beipackzettel nach, dort müsste es drin stehen, falls es eine Wechselwirkung geben sollte.

LG Anuket

diese Frage hätte dir dein Arzt beantworten können oder auch der freundliche Mitarbeiter in der Apotheke beantwoten können! Nun kannst du nur den Beipackzettel lesen!