Pille im Mund aufgelöst?
Hed Leute Ich nehme die Pille bellissima. Ich hatte bisher keine Probleme damit, aber gerade habe ich etwas länger gebraucht um sie runterzuschlucken. Ich habe ca 3x einen neuen Schluck Wasser nehmen müssen, da ich sie irgendwie nicht mit runter schlucken konnte. Naja dann war meine Flasche leer und ich nahm die pille aus dem Mund und ging schnell in die Küche um sie nochmal mit einem Schluck Wasser zu schlucken. Das hat dann auch geklappt, aber beim herausnehmen habe ich gesehen, dass die obere gelbe Schicht weg war und meine Finger hatten auch ein paar kleine Stellen/Ablagen dieser Schicht wegen dem herausnehmen. Sie schmeckte auch ein bisschen bitter, aber normalerweise dürfte sie sich ja nicht schon im Mund auflösen da sie gegen Magensäure resistent ist oder nicht. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich nicht mehr geschützt bin und die Pille nicht mehr wirkt. Ich glaube auch, dass ein kleines Stück von der Pille (nur am Rand ein kleiner Brocken) abgebröselt ist. Ich habe aber alles runter geschluckt. Bin ich noch geschützt?
2 Antworten
Wenn du die Pille lutscht o.ä. und sie sich schon im Mund auflöst ist das nicht gut. So kannst du davon ausgehen, dass sie ihre Wirkstoffe nicht verteilen konnte.
Den "Schutzmantel" der sie vor der Magensäure schützt hast du damit auch zerstört.
Lg
HelpfulMasked
ja du hast doch letzendlich alles runtergeschluckt, natürlich bist du dann geschützt
Vorsicht!