Plötzlich Kotze im Mund?
Hallo Leute, kurze dumme Frage:
Ihr alle wisst, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich aufstößt und rülpst.
Wenn mir das passiert, habe ich aber manchmal plötzlich Magensäure oder sogar Teile meines vorherigen Mittagessens im Rachen.
Ich möchte aber betonen, dass ich weder an Sodbrennen leide noch sonstige Beschwerden habe. Mir ist in den Momenten auch nicht übel.
Normalerweise schlucke ich das, was bei mir manchmal plötzlich ohne Vorwarnung hochkommt, einfach wieder runter.
Ist das normal? Haben das alle Menschen manchmal? Oder könnte es ein Problem geben, auch wenn ich eigentlich keine Beschwerden habe?
5 Antworten
Normal ist das nicht. Bei dir scheint der Schließmuskel am Magen zu durchlässig zu sein, vielleicht bei Gelegenheit mal beim Arztbesuch mit ansprechen.
Ich habe das eigentlich nie, außer während der Schwangerschaft, weil da eben dieser Bereich weicher und weniger gut abgeschlossen ist.
Das solltest du nicht auf sich beruhen lassen, weil das auf die Dauer Speiseröhrenkrebs erzeugen kann. Durch die Magensäure, deren Rückfluß=Reflux.
Hast du es auch, wenn du weniger ißt? Was ißt du? Hast du Stress??
Laß dir in der Apotheke etwas gegen Sodbrennen geben, das frei verkäuflich ist. Später zum Arzt.
Ich krieg das - seltenst - nach 2 Stück Torte (fett, süß), trinke dann Heilerde.
Hallo, das Sodbrennen kann sehr schmerzhaft sein. Du solltest für einige Zeit säurehaltige Speisen (Apfelsinen, Äpfel usw) meiden. Auch fetthaltige Speisen und Cola, Alkohol, Kaffee. Esse langsam und überfüll den Magen nicht.
Das nennt man Reflux und sollte ärztlich abgeklärt werden.
Wenn du das regelmäßig hast, ist das sicher nicht normal. Ich hatte sowas maximal 2-3 mal im Leben bisher.