Pille nur 20 Tage genommen?
Hallo,
Normalerweise nimmt man ja 21 pillen, dann 7 Tage Pause. Ich hab diesmal in der ersten Woche jedoch an einem Tag wegen Durchfall 2 Pillen genommen. So habe ich nur für 20 Tage Pillen, soll ich dann trotzdem ganz normal wenn die Pillen alle sind in die 7 tägige Pause? Also habe halt einen Tag wegen Durchfall 2 Pillen genommen, kann man trotzdem nach 20 Tagen Pilleneinnahne in die Pause? Und 2. Frage, wirkt die Pille eigentlich wenn man sie einimmz für den selben Tag? Überlege die Pille abzusetzen, da ich eh für ein Jahr ins Ausland gehe und dort keinen GV haben werde, kann ich die Pille nach dem letzten Tag Sex mit meinem Freund sofort absetzen oder muss man sie gewisse Tage danach noch nehmen um eine schwangerschaft zu verhindern?
3 Antworten
Hallo wohnwagenkind
Wenn man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung
hattest oder ob sie noch anhält.
Spermien können im günstigsten Fall bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben darum solltest du die Pille nach dem Sex nur absetzen wenn die Pille 14 Tage genommen wurde
Gruß HobbyTfz
Du kannst schon nach den 20 Tagen eine Pause machen. Die Pause darf aber trotzdem nicht länger als 7 Tage sein
Die Pille wirkt nicht nur für einen Tag. Sie wirkt durchgängig, sofern man sie korrekt nimmt. Spermien überleben etwa 3-5 Tage im weiblichen Körper. Wenn du einen Einnahmefehler machst und diesen nicht korrigierst, kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Du solltest also vor dem Absetzen zusätzlich verhüten oder die Pille nach dem letzten Sex ohne weitere Verhütungsmittel noch etwa 5 Tage weiter nehmen
Du musst die Pille immer 14 Tage nehmen. Also ist alles gut ;)