Pille (chariva) vergessen, besteht Schwangerschaft?
Hallo,
ich hab am 05.11 meine Periode bekommen, die 4 Tage hielt. Weil ich aus der pillenpause eben zurück kam, nahm ich die erste also wieder am Samstag den 10.11. Nun hätte ich meine Pille am Mittwoch den 14.11 Um 20:00 Uhr nehmen sollen hab das aber vergessen und erst am Donnerstag den 15.11 Mittags genommen also 2 Pillen an einem Tag. Das Problem ist jetzt, dass ich den Sonntag drauf also den 18.11 ungeschützten GV hatte (nur Pille) und in diesem Zeitraum auch meinen Eisprung hatte. Habe natürlich Sonntag Abend die Pille danach genommen. Besteht trotzdem eine Gefahr der Schwangerschaft??
Mit freundlichen Grüßen, Sina
2 Antworten
Möglich, aber sehr gering.
Mache das in Zukunft nie wieder. So ein Baby ist kein Gegenstand, denn man einfach kaputt machen kann ohne dass es sonderlich schlimm wäre.
Einen Monat lang mit Kondom zu verhüten hat noch niemanden umgebracht.
Denk nicht nur an dich oder deinen Freund, wenn er dagegen war. Denk an alle. Auch an einen möglichen neuen Menschen.
Periode, Eisprung...weißt du was die Pille ist und was sie bewirkt? Du hast mit Pille weder das eine, noch das andere. Generell wird deine Frage in der Packungsbeilage beantwortet, die du unbedingt lesen solltest. Die Pille danach war völlig unnötig und wenn du die Geschichte in der Apotheke so erzählt hast, hätten sie dir die Pille danach gar nicht verkaufen dürfen.