Pille Qlaira: Wie Periode verschieben?
Hallo:),
seit diesem Monat nehme ich die Pille "Qlaira" und komme gut damit zurecht. Die letzte Pille des Blisters nehme ich am Mittwoch der nächsten Woche ein, was ja bedeuten würde, dass ich meine Periode am Donnerstag erwarten kann. Da ich aber genau an diesem Tag wegfahre und dies deshalb sehr ungünstig wäre, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gäbe, die Periode zu unterdrücken oder hinaus zu zögern...anbei noch ein Bild meines derzeitigen Blisters..:)
Danke im Voraus!
4 Antworten
Wieso hast du 1-3 nicht genommen? falls Du unter 22 bist, zahlt die GKV sie?
Bitte lies die Packungsbeilage. Darin steht ob sich deine Pille eventuell dazu eigent sie auch ohne Pause durchzunehmen.
Dadurch könntest du die Blutung diesmal ausfallen lassen - könntest - das ist keinesfalls ein "wird garantiert passieren"
Dann pack Tampons ins Reisegepäck.
wenn du deine tage bekommst, nimmst du die nicht durch, sondern da sind placebos dabei (andere farbe) das machen die extra, damit man aus gewohnheit jeden tag eine nimmt und nicht nach der pause vergisst wieder anzufangen.
nimm einfach aus der nächten packung eine „normale“ und setz dann ab. dann bekommst du die periode einen tag später.
Die 2 weißen Pillen sind Placebos und damit gleichzusetzen mit der Pause
Bei der Qlaira kann die Blutung schon bei den dunkelroten Tabletten kommen, da diese nur ganz wenig E2 enthalten.
Du musst zum Verschieben, die rotenund weißen weglassen und direkt nach den dunkelgelben, neue dunkelgelbe aus einer anderen Packung nehmen.
Quelle: Jenapharm
Hallo demanello
Du lässt die 2 weißen Pillen weg und fängst nach den dunkelroten Pillen gleich mit den dunkelgelben Pillen des nächsten Blisters weiter.
Liebe Grüße HobbyTfz
Falsch weiß und rot weglassen und weiter dunkelgelbe nehmen.
Danke
Diese Pille nimmt man von vorne herein schon ohne Pause durch:)