Pille Qlaira durchnehemen möglich?
Hallo!
Ich nehme die Qlaira, die eine Mehrphasenpille ist. Bin jz dann für 1 Monat im Ausland auf Backpacking tour und wollte fragen, ob man diese Pille ohne pause nehmen kann? Müsste ich dann die roten Pillen am Ende weglassen und mit den gelben der neuen weitermachen ?
Danke! Lg
3 Antworten
Das geht recht einfach, einfach nach der dritten Phase (hellgelb) aus der ersten Packung mit den hellgelben aus einer neuen weitermachen. Quelle: Jenapharm
Öfter so gemacht funktioniert ohne Probleme.
Ich denke wenn Du nur die Placebos weglässt, wirst DUe ine leichte Schmierblutung haben.
Hallo hello444
Du kannst die Pause auslassen, die 2 Placebos wirfst du weg und machst sofort mit den gelben Pillen weiter
Liebe Grüße HobbyTfz
Habe nichts anderes geschrieben, die 2 Placebos wegwerfen und mit den gelben weitermachen
Gibt nur hell- und dunkelgelbe :-)
Es ist doch klar dass man mit dem Anfang weitermacht und nicht mittendrinnen anfängt
Eben nicht. Die hellgelben sind in der Mitte (ab Tag 7) und die muss man zum Verschieben direkt nach den hellgelben aus der ersten Packung nehmen.
Kann nirgends entnehmen dass man mit den hellgelben weitermacht wenn man die Pause auslässt, normalerweise fängt man nach Auslassen der Pause mit den ersten Pillen an und nicht mittendrinnen
Doch kann man, man ruft Jenapharm an und fragt, da bekommt man die Auskunft. Habe ich gemacht! Wenn Du nur die zwei weißen weglässt, wirst Du relative sicher Blutungen bekommen, die kommen oft schon bei den dunkelroten, die nur wenig Östrogen enthalten.
Bei Mehrphasenpräparaten ist das Verschieben immer etwas anders als bei klassischen Einphasenpillen.
Genau du machst sofort mit den gelben weiter. Geht problemlos. Viel Spass
Aber die roten am ende und anfang auslassen?
Am Anfang. Wenn du dann normal in die Pause gehen willst die am Ende nehmen
Das reicht nicht, richtig ist es nach den hellgelebn, direkt weiter hellgelbe zu nehmen.