Pille und häufiger weicher Stuhlgang?
Die Frage ist etwas unangenehm aber es geht mir nicht aus dem Kopf. Und zwar beeinträchtigt ja Durchfall die Pillenwirkung. Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Freund am Wochenende nach sehr langer Zeit wieder. Das Problem ich habe einen sehr nervösen Magen-Darm-Trakt und hab jetzt schon öfters Blähungen und auch immer wieder mal weichen Stuhl. Vor 2 Tagen hab ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme Blähungen und eben weichen Stuhl gehabt und gestern musste ich 2 mal wegen den Blähungen auf die Toilette, aber wieder bloß weicher Stuhl. Ich nahm die Pille um 21:00 und ging dann ins Bett. Beeinträchtigt mein nervöser Darm die Pillenwirkung ? Wir beide mögen keine Kondome aber das macht mir wirklich Sorgen.
3 Antworten
Du sagst es doch schon selbst...Durchfall beeinträchtigt die Wirkung. Hast du keinen passiert auch nicht's.
Danke für die Antwort, aber ich mach mir Sorgen da dieser manchmal auch häufiger vorkommt :)
Vielen Dank !
Weicher Stuhl ist kein Durchfall, also ist alles ok.
Musst du denn nachts auch auf die Toilette? Sonst wäre es besser, die Pille immer vor dem Schlafengehen zu nehmen, damit sie mindestens 4 Stunden wirken kann - danach "darfst" du ja Durchfall haben.
Dann ist ja alles okay. Falls du dann am nächsten Tag Durchfall haben solltest, wäre es ja egal.
Aber wie gesagt ist mit Durchfall tatsächlich wässriger Stuhlgang gemeint, weicher Stuhlgang ist harmlos.
Nein, nachts muss ich nicht auf die toilette :) Ich nehm sie immer um 21:00 und weil ich ja Schule habe, schlaf ich bald danach ein :)