Pille wechseln mitten in der Monatspackung?
Hallo,
Ich war bei meiner Frauenärztin und haben entschieden, dass ich meine Pille wechseln soll. Sie meinte ich kann die neue Pille schon bei der nächsten Einnahme nehmen, weil es von Mikropille zu Mikropille wohl kein Problem sein soll. Ich war ein wenig überrascht über den schnellen Wechsel. Hatte das auch schon mal jemand von euch und was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
Die gute Nudel
3 Antworten
Hallo,
Werfe einen Blick in die Packungsbeilage da müsste das vermerkt sein. Bitte lese die packungsbeilage gründlich durch vorallem bei verhütungsmitteln ist es sehr wichtig.
Du kannst eigentlich schon sobald du die neue Pille hast sie zu deimer gewohnten zeit einfach anfangen
Oder
Du machst es erst nach deiner pillen Pause, diese kannst du auch vorziehen eine geschützte pause ist nach 14 korrekten pillen möglich bei Angiletta, Bellissima, Belara, Beatrice, Bilmon, Bonita, Chariva, Chloee, Enriqa, Eufem, Helen, Ladonna, Lilia, Lisette, Madinance, Madinette 30, Minette, Mona Hexal, Pink Luna, Solera, Verana 21
PS: ( zu den oben aufgezählten Pillen: falls ich ne Verbesserung von einem community expeten bekommen, habe auch noch einen anderen Tipp bekommen, ich schreibe hier beide infos auf, die ich von den jeweiligen beiden bekommen habe)
Info von BrightSunrise: Bei den aufgezählten Pillen hat der Hersteller bestätigt, das dass gleiche gilt, wie für alle anderen mikropillen (also nach 14 korrekten Pillen geschützte Pause, und die jeweiligen fehler der Einnahmewochen) , aber der Beipackzettel einfach nur nicht erneuert wurde.
Info von HobbyTfz: "wenn man zwei an Antworten von einer Pille weis, sollte man die sicherste nehmen"
Der Fragensteller kann jz selbst entscheiden, ob er die sichere variante nimmt, oder das was der Hersteller bestätigt hat.
LG pvris15
Immer wieder gerne
Am besten liest du mal ganz gründlich im Beipackzettel der neuen Pille nach. Da muss eigentlich genau beschrieben sein, wie man am besten das Präparat wechselt. Im Zweifelsfall würde ich mich dann an die rechtlich abgesicherten Angaben des Herstellers halten.
bespreche das lieber mit der ärztin. selber bitte nicht einfach machen. außer du willst das Komplikationen entstehen. zb: schwanger.
Vielen Dank, das hat mir echt weiter geholfen!