Plötzlich Blauer Finger?
Hallo, habe grad folgendes Problem. Eben habe ich aus dem nichts einen Stechenden Schmerz in den Fingern bekommen. Anschließend hat sich ein Blauer Fleck gebildet und der Finger ist innerhalb kurzer Zeit angeschwollen. Mein Mann sprach von einem Blutstau der von alleine wieder weg geht. Kann das sein? Der Finger ist immernoch blau und dick, aber der Schmerz hat nachgelassen.
Möchte nicht den Arzt belegen wenn es nichts Ernstes ist. Drum dachte ich euch um eventuelle Erfahrungen diesbezüglich zu fragen.
Zu mir: (falls es wichtig zu wissen ist) Ich bin eine Frau im Mittleren alter, letztes Jahr im April wurde Lymne Burruliose Diagnostiziert. Habe eine Intoleranz gegen verschiedene zucker Arten. Häufige gelenkschmerzen die ich bis her auf die Burrilien geschoben habe. Zur Zeit (seit ca. 1 Woche) unruhige Nächte, also ein und Durchschlafstörungen. Der Stressfaktor ligt meiner Meinung nach im Mittelmaß (also ist auszuhalten)
Was könnte das mit meinem Finger nun sein, könnte er recht haben?
Ps.: ich habe versucht das Bild weniger zweideutig zu machen. Ich kann euch nur vergewissern das es sich bei dem Bild um mein Finger handelt.
3 Antworten
Hallo, KKatalka.
Die Lyme Borreliose hat damit nichts zu tun.
Du wirst möglicherweise eine Bindegewebsschwäche haben, aufgrund derer die Ader dort geplatzt ist, blutete es nun in den Fingermuskel und schmerzte durch den Druck.
Das kann ohne jeden Anlass passieren, ist man dazu erblich veranlagt - hatte ich auch schon und war genauso erstaunt wie du.
Auf Deutsch: du hast einen harmlosen blauen Fleck alias Bluterguss = sog. Hämatom.
Schon den Finger einfach und gut ist es, lG + gute Besserung.
Mach Dir keine Sorgen, das ist ein sogenanntes Fingerhämatom. Da ist ein kleines Äderchen geplatzt. Wahrscheinlichg hast Du etwas getragen oder der Finger war irgendeinem Druck ausgesetzt. Also völlig harmlos, ich würde es kühlen....
Hatte mal sowas ähnliches als ich hingefallen bin. Sollte nichts ernstes sein. Falls, der Schmerz aber so plötzlich wieder kommt wie am Anfang würde ich doch mal zum Arzt gehen.
Schönen Tag.