Plötzliche wadenschmerzen was tun?
Hallo. Ich (18/w) habe heute plötzlich von einer Sekunde auf die anderen sehr starke wadenschmerzen bekommen die immernoch da sind.
ich saß im Schneidersitz bis plötzlich ein sehr starkes schmerzhafter Krampf in meinen Waden ausgelöst wurde. Dieser Schmerz hielt etwa 20 Sekunden. Danach streckte ich mein Bein aus aber wenn ich versuche zu gehen tut mein Waden unbeschreiblich weh so dass ich nicht einmal gehen kann. Beim klopfen auf die Stelle tut es schon sehr weh. (Ist einseitig)
ist das ein Krampf und was kann ich dagegen machen und wird es in den nächsten Stunden wieder weg sein? Es ist sehr schmerzhaft.. kann nicht einmal mehr gehen.
6 Antworten
Klingt für mich auch nach einem Wadenkrampf. Das habe ich auch öfter Mal. Mir hilft dann immer, hin und her zu gehen. Ja, das tut weh, aber so löst sich der Krampf (zumindest bei mir).
Scheint ein handelsüblicher Krampf gewesen zu sein. Gute Besserung ❤️🍀
Hört sich nach einem typischen Krampf an, kenn mich da aber nicht so gut aus
Bei einem Krampf wirkt dagegenhalten Wunder, also bei der Wade müsstest du das Bein strecken und deine Fußspitzen anziehen.
Aber sicher sagen, dass es ein Kranpf ist, kann ich nicht.
Gute Besserung und gute Nacht :)
Morgen zum Arzt gehen. Ist ein Akutfall. Kannst erstmal ohne Termin zum Hausarzt, da du akut krank bist. Er soll dich ggf. zum Facharzt überweisen.
Ggf. liegt es an einem Nährstoffmangel (Vitamin Mangel, Mangel an Magnesium etc.), mal deinen Arzt fragen. Er ist der Experte.