Plötzlicher Ausschlag. Was kann das sein?
Heute Nachmittag fiel mir ein Juckreiz zwischen den Beinen auf (noch am Oberschenkel, an der Innenseite, knapp unter der Vagina). Ich kratzte mich ganz unbedacht dort und spürte schließlich ein tierisches Brennen und ganz viele kleine Pickelchen. Den ganzen Tag vorher war mir noch nichts der gleichen aufgefallen. Zu dem Zeitpunkt war die Stelle noch feuerrot, genau wie die Pickelchen. Jetzt sehen sie etwas anders aus (siehe Bild).
Ich kann mir nicht erklären, woher dieser Ausschlag plötzlich kommt. Bisher ist er mir auch noch nirgends anders aufgefallen. Die Stelle wird leider durchs Laufen immer wieder gereizt und es brennt und juckt tierisch.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und ob es notwendig ist, damit zum Arzt zu gehen oder geht das schnell von allein wieder weg? Kann ich das beschleunigen?
Danke schon im voraus und liebe Grüße
8 Antworten
Beim Duschen etwas besser waschen
Oft vergessen wir manche Stellen zu waschen evt. liegt es daran, wenn es nicht besserr frag deine Mutter oder jmd für eine Salbe und gehe zum Artz wen es wirklich nicht weg geht.
Hm, das kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. Besonders an dieser Stelle wasche ich mich sehr gründlich.
Das solltest du dir von einem Hautarzt ansehen lassen. Der kann dir sagen was das ist.
Hm.. keine Ahnung was das ist, aber schmier am besten n Salbe gegen Entzündungen drauf. Kann ja nicht schaden.
vielleicht Insektenstiche
kühlen
Vlt konnte es nesselsucht sein