PNDS nach NNH OP, wie bekomme ich es endlich los?
Hallo ich hatte Anfang/Mitte März 2018 eine Operation der NNH. Hier wurden die Nasenpolypen raus genommen und die Nasenmuschel verkleinert. 3 Wochen danach war ich zur Therapie immer alle 2 Tage bei der HNO Ärztin zum Aussaugen und Kontrollieren. Ich habe zude täglich meine Nasendusche gemacht.
Dennoch kann ich mittlerweile wieder kaum durch die Nase atmen und gefühlt ist diese dicker als davor. Bei der Nasendusche kommt kein Wasser zur anderen Seite raus, höchsten mal zum Mund. Was mir noch auf gefallen ist, dass extrem viel Schleim in meinen Hals/Rachen gelangt, dadurch muss ich STÄNDIG räuspern, dass ist so ätzend, hatte ich aber bereits vor der OP auch. Ich habe dies geschildert, dennoch habe ich erst Mitte September einen Termin bei der HNO bekommen. Kann mir jemand vllt sagen, wie man PNDS los bekommt, weil jemand es selbst geschafft hat? P.S. ich inhaliere bereits seit einer Woche mit Kamillentee (Handtuch über Kopf) ohne Erfolg
2 Antworten
Du kannst in der Praxis anrufen und fragen, ob du kurz den Arzt sprechen kannst, oder vielleicht ruft der dich an, nach Feierabend.
Oder du sagt, dass du Probleme hast und ob sie vielleicht einen früheren Termin haben, manchmal fällt ein Patient aus und sie können dich einschieben.
In solchen Fällen kannst du gleich beim Arzt nachfragen und nicht über 3 Ecken.
Nunja da ich jetzt auch mit nasenpolypen zu kämpfen habe,erschreckt es mich das es dir praktisch schlechter geht als vor der op. Das tut mir leid für dich und ich glaube ich werde keine op machen lassen . Man liest ja nur zu oft das sie wiederkommen :(