Zu Früh entlassen nach Tornwaldt Zysten Operation?
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe da mal eine Frage und zwar Bin ich zu Früh entlassen worden nach der Tornwaldt Zysten Operation? Ich erzähle euch mal meine Geschichte :
Ich (21 Jahre jung) habe schon Kopfschmerzen seitdem ich denken kann und nie hatte jemand heraus gefunden woran es lag. Dann beim MRT wurde mir gesagt das ich eine Tornwaldt Zyste hätte.
Soweit so gut.... Nun ging ich zum Hno Arzt und dieser wies mich in die Klinik ein. Dort ging alles ganz fix denn gleich am nächsten Tag wurde ich eingeladen zur Operation.
Früh morgens ging die OP denn los. Nach der OP hatte ich zwar große Schmerzen aber mit Schmerzmittel ging es also schlief ich durch zum nächsten Tag. v
Nächster Tag:vor dem Frühstück wurde ich nach vorne zum Arzt gebeten denn dieser wollte schauen wie es mir geht und wie mein Hals aussieht. Er sagte es sieht ganz normal aus und das die Operation gut verlief. Ich sagte ihm ich hätte nicht Erwartet das ich so große Schmerzen hätte und das schlucken sehr weh tat und ich andauernd Blut ausspucke. Er sagt es ist alles normal und ich darf heute schon nach Hause.... (nicht mal 24 h nach der Operation). Er gab mir Ibuprofen mit und sagte den nächsten Tag soll ich zum Hno Arzt der schreibt mir denn Schmerzmittel auf.
Mir blieb wohl nichts anderes übrig also ließ ich mich von meiner Mutter abholen und nach Hause fahren. Die Nacht war der Horror und ich hatte schwitzanfälle und Schmerzen.
Am nächsten Tag ging ich zum Hno Arzt.Der Arzt sagte mir das es erstmal gut ist das die Zyste raus ist denn es war eine " Super infizierte Tornwaldt Zyste".
Den Tag darauf konnte ich plötzlich meinen Kopf nicht mehr bewegen nach links ging nicht und nach recht oben und unten auch nicht. Ich konnte nicht mal richtig liegen.
Nun quälte ich mich über das Wochenende und bin am Montag zum Hno also in dem Sinne (gestern)
Ich sagte ihr das ich nun schluckbeschwerden sowie bewegungseinschränkungen hätte und das die ibu mir nicht hilft. Sie schaute mir auf die Zyste und sagte diese hätte einen weißen Belag. Sie vermutet das sich da was entzündet hat. Sie ließ mir Blut abnehmen um die entzündungswerte zu checken und verschrieb mit Tramadol.
Ich muss nun sagen das Tramadol hilft wirklich gut und dimmen die Schmerzen etwas ein das heißt ich kann meinen Kopf wieder bewegen aber auch nur solange das Zeug wirkt. Sobald es aufhört zu wirken glaubt man das man garnix mehr kann....
Nun ist Dienstag und ich habe einen Eiter Geschmack im Mund und schlucken tut trotz tramadol weh....
Ich bin echt am Ende und glaube ich wurde viel zu früh entlassen....
Vllt gibt es ja unter der Gute Frage Gemeinschaft ein paar Leute die auch eine Tornwaldt Zysten Operation hatten und ihr könnt mir sagen wie sowas eigentlich abläuft und wie es euch ging nach der Operation?
Im Internet findet man ja fast nichts darüber wie es aussieht wenn Leute Komplikationen hatten nach der Operation.
Auf eure Antworten freue ich mich schon jetzt.
Mit vielen lieben Grüßen
Euer Küstenkind
4 Antworten
Nun quälte ich mich über das Wochenende <<<< absolut falsch, hättest sofort in kh gehen sollen!
Super infizierte Tornwaldt Zyste <<<hat der HNO dir ein Antibiotika verschrieben? wenn nicht, ab zum HNO und das ganze nochmal anschauen lassen.
Hallo
Ich kann dir ganz allgemein sagen, dass Kliniken für Operationen sogenannte Fallpauschalen bekommen. Das heißt sie werden pro OP bezahlt, wie lange sie dich behalten ist dafür egal. Da also jeder Tag, an dem sie dich behalten die Klinik Geld kostet bzw. sie weniger verdient und ein Bett belegt, das Personal sowieso oft überfordert ist etc... versucht man die Patienten möglichst schnell zu entlassen.
Besonders bei privat betriebenen Krankenhäusern ist dieses Problem bekannt, denn die wollen verdienen.
Was war es denn für eins rein aus Interesse: Privat, Kirchlich oder Staatlich?
Ja ich denke das ist das Problem. Es ist auch der absolute oberhammer... Ich warte noch bis morgen ab denn da habe ich morgen Früh eh eine Besprechung im Krankenhaus um die Zyste auszuwerten. Dann sage ich denen mal wie schlecht es mir geht und wie schlimm es mir auch die Tage erging.
Könntest du mir bitte sagen in welcher Klinik von welchem Arzt du operiert wurdest?
Ich leide extrem an einer Thornwaldtzyste und finde keinen Arzt, der mir das operiert :(
Könntest du mir bitte sagen in welcher Klinik von welchem Arzt du operiert wurdest?