Pochen im Eierstock?
Hallo,
ich erkläre erstmal die Situation:
Also, ich hatte letzte Woche Montag das letztemal Geschlechtsverkehr, verhütet haben wir nur mit Pille (nehme die Desirett und ja, wir sind Gesund). Und obwohl ich streng darauf achte meine Pille einzunehmen und mir eigentlich sicher war, habe ich vor lauter Stress und extremen Druck, Panik und Angst bekommen habe, doch eine vergessen zu haben (wie und wann ich geschützt bin weiß ich aber wie gesagt durch den druck war ich mir nicht mehr sicher). Ich bin dann am Donnerstag in Die Apotheke, da es vorher nicht möglich war, und habe mir die Pille danach geholt und eingenommen noch unter 72 h ( ja ich weiß je früher desto besser) (EllaOne) und habe einige Nebenwirkungen abbekommen (ziehen in der Brust, unwohl in der bauch gegend, irgendwas mit den Augen, Vaginalblutung, wechselndes Hungergefühl, schwächere Libido, Stimmungsschwankungen und Körperliche Unruhe). Jetzt mein eigentliches Problem:
Die Angst Schwanger zu sein habe ich jetzt nicht das bezweifel ich auch. Ich habe seit Sonntag ab und zu ein Pochen in meinem rechten Eiserstock oder Ei das hatte ich wenn nur ein einziges mal. Gestern und heute hatte ich unterleib schmerzen was ich sehr selten habe und das es 2 tage hintereinander ist beunruhigt mich sehr. Habe auch die Packungsbeilagen gelesen aber da stand nur was von zysten. Ist dieses Pochen oder diese Schmerzen auch eine Nebenwirkung? Die anderen Nebenwirkung hielten eine Woche an, und ich bin gerade sehr unter druck und an sich ziemlich Verwirrt und gestresst das ich lieber Menschen hier Frage da ja auch nix in der Packungsbeilage steht.
6 Antworten
Hallo pvris15,
ich verstehe deine Frage nach der Ursache sehr gut.
Wenn du die Pille nimmst wird der Eisprung unterdrückt, d.h. ein Eisprung findet nicht statt. Ob dein Pochen (du sagest, dass du dies bis jetzt erst einmal gespürt hast) vielleicht ein Eisprung sein könnte, ist eher unwahrscheinlich. Ob ein Pochen erst drei Tage nach der Einnahme mit der Pille Danach zusammenhängt ist auch schwer einzuschätzen. Die Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr. Daher, wenn Nebenwirkungen nach der Einnahme auftreten, sind diese meist selbstlimitierend (gehen von selbst wieder weg).
Aber es könnte auch etwas anderes und unabhängig davon sein. Wenn also dein Pochen rechts weiter anhält oder nicht besser wird wende dich zur Klärung an deinen Frauenarzt. Im Zweifel ist auch jeder andere Arzt für dich da.
Ich wünsche dir gute Besserung, alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach
Vielen dank :)
Gehe bitte direkt zum Frauenarzt! Hier können dir 100 Leute 100 verschiedene Sachen erzählen.
Vielleicht nochmal zum Frauenarzt gehen
Ich weiß auch nicht was das sein könnte
Werde ich wollte mich aber vorher hier erkundigem
Geh zum Doc, aber die Minipille unterdrückt den ES nicht 100%.
Auch die andere nicht 100%.
Was du da beschreibst kann auch deine Paranoia sein ist ganz normal wenn man Stress hat, dass man sich Schmerzen oder Druck Gefühle einbildet. Wenn es in 2 Tagen nicht besser wird zum Artzt davor zurücklegen oder ein heißes Bad nehmen. Massagen der bauchregion können auch helfen die verspannung oder etweilige Gefühle zu mindern.
Danke sehr :)
bei gesundheits fragen aber bitte Grundlegend das Internet nicht fragen. ansonsten dir noch gute Besserung
Nur die mit levonorgestrel unterdrücken diesem nicjt zuverlässig