Pochen im Kopf nach Sport
Wenn ich mich konditionell anstrenge (schnell Fahrrad fahren, Crosstrainer, etc) und dann damit aufhöre (bin am Ziel angekommen, Zeit auf Crosstrainer rum etc) bzw kurz Pause mache habe ich ein starkes Pochen im Kopf vom Herzschlag/Blutdruck. Wie gesagt erst nachdem ich aufgehört habe, während der Anstrengung hab ich das nicht. Das Pochen hält Sekunden, maximal ein bis zwei Minuten an und wird kontinuierlich schwächer. Ist das normal?
Konditionstechnisch seh ich glaub ich grausam aus, und etwas beleibter bin ich auch. Rauchen tu ich nich, 1-2x die Woche ein wenig Sport.
6 Antworten
Grundsätzlich solltest du einen Arzt konsultieren wenn du dich nach dem Sport nicht gut fühlst. Was bei dir ein wenig beleibter ist nennt der Arzt evtll. Adipös (Dick und Fettleibig). Wenn du konditionell nicht so gut drauf bist dann fang erst mal mit kleinen dingen an um dich konditionell "Hoch zu Arbeiten". Mann kann dem Körper nicht gleich sagen "So, nun geh mal von 0 auf 100". Du schadest damit deinem Organismus EXTREM. Es kann sein das du bedingt durch Adipositas auch leichte Blutdruckerhöhungen hast. Meist geht das mit Gewichtsabnahme auch wieder zurück. Aber......geh um sicher zu sein das alles bei dir OK ist zum Doc
Wenn du schmerzen am Hals hast oder auf einem Auge oft Stern siehst bzw garnichts - dann könnte eine Durchblutungsstörung vorhanden sein. Im Zweifel mal den Internisten fragen - aber lass dich nicht abspeisen - beleibt heißt nicht fett und hat garnichts mit Leistungsfähigkeit zu tun.
das pochen ist der puls,da der blutdruck von der körperlichen anstrengung erhöht ist.das ist normal
Das ist normal.. keine sorge
ist bei mir auch so, nur hab ich andere körperliche voraussetzungen. sollte also kein problem sein.