Pochen im Kopf bei Anstrengung, hoher Puls?
Hallo, hab seit ein paar Wochen ein stetiges Pochen im Kopf wenn ich mich etwas anstrenge - es reicht auch schon wenn ich nur die Treppen steige - hab vor zwei Monaten oder so mal einen Vortrag halten müssen, war da so extrem aufgeregt, dass mein Kopf total rot wurde (zumindest kams mir so vor), das Herz nur noch pocherte, ich das Gefühl hatte als ob das ganze Blut im Kopf unkontrolliert rumfließen würde, alles fühlte sich sehr warm an, ein pochen im Kopf während der Aufregungsphase, etc. - nach etwa 3 Minuten war dieser Zustand wieder vorbei - da dann mein Vortrag vorüber war, ich dachte wirklich der Kopf platzt mir gleich oder zumindest kam es mir so vor als ob die Adern im Kopf gleich alle reißen würden, da so viel Blut in den Kopf gepumpt wurde (der Blutdruck muss da innerhalb weniger Sekunden ENORM gestiegen sein). Ich bin mir nun nicht sicher ob das vielleicht Auswirkungen gehabt haben könnte, dass ich jetzt vermehrt so pochende Kopfschmerzen habe bzw. der Puls sehr schnell geht - glaubt ihr hat das was mit der Situation wie oben beschrieben zu tun oder kann das andere Ursachen haben - kann es sein dass da bei diesem Vortrag etwas geplatzt ist bzw. ein Schaden entstanden ist (im Kopf). Bin wirklich verunsichert, hoffe hier auf Hilfe und Ratschläge.
4 Antworten
Bei mir ist das immer so, wenn ich Blockaden in der Halswirbelsäule habe. Dann denke ich schon bei der kleinsten Anstrengung, mir würde der Kopf in tausend Teile zerspringen.
Bitte geh doch mal zu einem Chiropraktiker und lass ihn mal danach schauen. Mir geht es nach dem Einrenken immer besser.
Gerne beantworte ich deine Frage, aber warum gehen die Menschen nicht zum Arzt wenn sie Beschwerden haben und stellen statt dessen hier eine Frage ein? Gehe zum Arzt und lass dich mal komplett durchchecken, Blut, Urin usw.! Hatte auch immer einen Druck im Kopf. Mein Kopf war heiß und ganz rot. Bluthochdruck hat der Arzt festgestellt. Nehme jetzt Tabletten und mir geht es gut. Also ab zum Arzt, ein Check schadet nicht.
Danke, habe ich auch schon festgestellt. Mal sehn, was dem armen Kerl morgen weh tut.
Ab zum Hausarzt, EKG und Blutdruck kontrollieren lassen, Laborwerte bestimmen. Weiter zum Internisten, Langzeit- EKG und Langzeit-Blutdruck machen lassen. Dann weißt du was los ist.
Du musst viel ruhiger werden. Einen Standartratschlag gibt es da nicht, das muss man selbst herausfinden.
Weil ihnen langweilig ist?
http://www.gutefrage.net/nutzer/hhelpp/fragen/neue/1