Po/Gesäß effektiv verkleinern und vorallem flacher machen, aber wie?
Hallo liebe Community, Ich habe einen ziemlich großen Po, vorallem nach hinten rauß. Wenn ich mich von der Seite ansehe, sieht das echt blöd aus. Ich habe auch schon viel im Internet herumgeschaut, was man dagegen tun kann. Leider gehen die Meinungen sehr weit auseinander...
Manche sagen man soll abnehmen, manche man soll Ausdauersport betreiben, manche man soll gezielt die Pomuskeln stärken aber wird er dann nicht noch größer? Oder kommt das drauf an ob ich Fett oder Muskeln habe?
Ich habe viele Jahre Fußball gespielt und dadurch auch kräftige Beine, aber bekommt man davon auch ein kräftiges Gesäß? oder habe ich das bekommen weil ich wieder mit Fußball aufgehört habe?
Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen, am besten von Leuten die wirklich etwas davon verstehen (Ärzte, Fitnesstrainer...)
Gruß midnightc
3 Antworten
Ich kann dir auch das Training von Tracy Anderson empfehlen. Ich neige zb. zu extremen Muskelaufbau zb. bei den Oberschenkel da sehe ich dann aus wie eine Skifahrerin aber mit Ihrer Methode ist das bei mir nicht mehr so und es hilft super beim Po und natürlich Ausdauer wie die anderen schon schreiben.
(antwort auf ähnliche fragen) problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten"...eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...der körper hat an bestimmten stellen zellen die mehr fett aufnehmen können als woanders, diese können nicht einzeln beeinflusst werden...im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen...
Da kann man nichts machen, außer stolz drauf sein. Große Gesäßmuskeln sind doch was schönes, egal ob bei Mann oder Frau. Affen haben flache Hintern - sieht doof aus.