Praktikum und die Menschen mit denen man nicht klar kommt?
Hallooo ihr lieben
so ich bin jetzt den 4 Tag im Praktikum , und ja ich weiß man kann nicht mit jedem gut klar kommen und es gibt immer Leute mit denen man es absolut nicht aushalten kann usw . Ich bin leider im Krankenhaus und weiß nicht was ich machen kann . Ich verstehe mich mit allen gut außer 2 älteren . Sie sind total komisch und zeigen mir auch das sie mich nicht mögen . Alle anderen sind total nett . Die beiden sind auch nett zu dem anderen Praktikanten nur eben zu mir nicht . Ich habe am ersten Tag nicht ein Wort mit denen geredet außer hallo vorstellen das übliche . Und schon habe ich gehört wie sie gelästert haben . Morgen habe ich leider beide im Doppelpack im Früh Dienst .... was kann ich machen wenn mich beide richtig aufregen ? Wenn ich wütend werde dann weine ich auf einmal einfach und das soll nicht passieren . Ich nehme mir wenn die was sagen direkt zu Herzen denke darüber nach und verliere direkt die Motivation , und das möchte ich weg bekommen einfach dieses direkt keinen Bock mehr nur weil eine von denen was gesagt hat . Ich weiß das liegt an mir aber wie könnte ich das ändern .? Ich hoffe es geht morgen wieder .
lg
2 Antworten
Vielleicht war gerade dass dein "Fehler" nicht mit ihnen zu reden. Zumindest aus deren Sicht. Es wird vermutlich schwer, da noch was gerade zu biegen. Oder vielleicht ist es auch deine Chance, wenn du mit ihnen alleine bist.
Und wenn nicht? Dann ist das halt so. Ich hatte und habe auch Kollegen mit denen ich einfach nicht so gut kann. Dafür mit anderen um so besser. Anfangs hat mich so was auch belastet, aber ich habe gelernt damit klar zu kommen. Auch weil ich bei anderen Rückhalt finde.
Das hat - denke ich mal - mit Praktikum wenig zu tun. Aber ja, lernen musst du es.
Wenn dich mal wieder jemand nicht mag: es muss dich nicht jeder mögen. Es langt wenn es dich richtigen tun.
Rede doch einfach mit ihnen und verhalte dich normal... dann haben sie keinen Grund zum lästern und lernen dich besser kennen
Ich verhalte mich normal ich versuche eben mein bestes zu geben ( nicht zu aufdringlich ) aber auch nicht zu wenig .
Ich habe am 1. Tag nicht ein Wort mit ihnen geredet.... das ist nicht normal :)
Danke . Ich schätze ich muss das einfach lernen bin ja erst im Praktikum