Ex meldet sich nicht, obwohl ich im Krankenhaus liege?
Wir waren über 1.5 Jahre zusammen und relativ frisch getrennt. Er hat mich am Ende sehr enttäuscht, angelogen und hintergangen, deshalb musste ich Schluss machen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass er mich über alles liebt, er hat mich auf Händen getragen etc. So jetzt liege ich seit gestern im Krankenhaus und habe ihn darüber "informiert". Er hat erst 9h später gefragt, wieso weshalb undso ich solle ihm schnell antworten "weil er sich Sorgen macht". Ich habe am nächsten Morgen (also heute) geschrieben, dass ich wahrscheinlich operiert werden muss und echt Angst habe. Er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, nichts nachgefragt, keine gute Besserung, einfach ignoriert! Ich bin maßlos enttäuscht, kann mir wohl die Illusion abschminken, dass er mich überhaupt besuchen kommt oder mich mal anruft. Klar, wir sind getrennt, aber würde er im Krankenhaus liegen, wäre ich sofort da, weil ich es menschlich einfach normal finde und wir uns ja geliebt haben & immer noch mögen. Und, die Trennung ist noch nicht lange her, da sollte es einem doch nochmal doppelt am Herzen liegen, wie es der Person geht.
Ist er ein großes Ar*** oder würden sich viele Menschen so verhalten? Ich bin echt traurig und hinterfrage gerade alle Gefühle, die er mir in der Beziehung vorgeheuchelt hat... Ich weiß, dass er gerade auf einer Party ist und das verletzt mich umso mehr.
8 Antworten
Du hast dich von ihm getrennt, also lebe damit. Für ihn ist die Sache erledigt und du kannst ihm gleichgültig sein. Als du dich von ihm getrennt hast war dir sein befinden auch egal. Deine Vorwürfe sind unangebracht.
Trennungen sind kompliziert. Gerade frische Trennungen. Manche suchen dann Abstand und brauchen Ablenkung, um das ganze zu verarbeiten.
Und du bist die ex. Nur weil du auch für ehemalige Partner immer noch da wärst, heißt das nicht, dass andere das auch tun. Insbesondere da du ihn verlassen hast. Für den verlassenen sind Trennungen üblicherweise härter als für den verlassenden.
Es ist absolut überzogen, von einem Ex-Partner so etwas zu erwarten. Ihr seid getrennt und jeder hat sein eigenes Leben. Angenommen du würdest sterben, würde er auch sein Leben normal weiterleben mit einer Anderen.
Er ist kein A+++ - sondern du hast unrealistische Erwartungen an andere Menschen. mal einen Realitätsabgleich durchführen!
Ich kann mir denken, dass er dich abstrafen will weil er seinerseits die Trennung nicht wollte. Du müsstest aber in dem Zusammenhang auch dein Verhalten ihm gegenüber hinterfragen. Trennungen und Eintritt in Beziehungslosigkeit haben generell das Problem das in Notfällen niemand für einen da ist. Aber mit der Trennung von ihm bist du dieses Risiko eingegangen. Um das jetzt noch eventuell zu ändern müsstest du ihm für die Zukunft mindestens anhaltenden Kontakt auf freundschaftlicher Basis anbieten.
Ich finde, dass er sich einfach normal verhält.