Ich habe Probleme mit neuen Brillengläsern, wurde die Achse falsch berechnet?
Hallo,
ich habe vor einigen Stunden neue Gläser in meine Brille bekommen, da meine Augen sich im Lauf der letzten zwei Jahre verschlechtert haben. Unter anderem, so der Optiker, hat sich auch die Achse verändert.
Nachdem meine Augen sich nun etwa sechs Stunden an die neue Brille gewöhnt haben, stelle ich ein Problem fest: Wenn ich nur durch das linke Auge schaue, ist alles super. Wenn ich jedoch nur durch das rechte Glas schaue, sehe ich alles leicht verschwommen. Wenn ich den Kopf dann schief lege, sehe ich alles gestochen scharf! Ist das ein Effekt, der sich reguliert, oder hat der Optiker das rechte Glas nicht optimal platziert?
Danke für euren Rat.
2 Antworten
Der Optiker kann das Glas ja nur im Rahmen platzieren. Warte noch einen Tag, wenn es dann nicht besser ist, wende dich nochmal an den Optiker.
Mein Optiker hat mir geraten immer 2 Sehtests zu verschiedenen Tageszeiten zu machen, weil man morgens besser sieht als abends, es kann also schon mal passieren, daß man selbst nicht ganz die "richtigen" Angaben macht, beim Test.
Eine renommierte Optiker-Kette hat es bei mir auch geschafft, den Zylinder um 90° gedreht einzubauen. Das kann ja passieren, aber dann ewig zu diskutieren, dass das Glas korrekt ist und meine Augen falsch, war nervig. Jetzt lasse ich mir die Daten wieder vom Augenarzt bestimmen und bestelle meine Brillen via Internet in China. Die waren bislang immer korrekt. So viel zum so hoch gerühmten Service der Optiker.....