Hallo liebe Community,
Zuerst, das wird ein sehr langer Text, es wäre schon, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, das durchzulesen und mir Rat zu geben :)
Schon seit Jahren leide ich unter meinem Aussehen, genauer gesagt geht es um meine Nase. Sie ist breit, lang und hat einen Buckel, sehr auffällig eben. Schon am Anfang meiner Schulzeit wurde ich dafür beleidigt, ausgelacht und gemobbt, dies ging bis zu meinem Abschlussjahr. Vor der ganzen Klasse wurden Sprüche reingerufen, über die jeder gelacht hat, auf dem Schulhof wurde mir hinterher gerufen, dass ich hässlich sei, das und vieles mehr durfte ich mir 5 Jahre lang anhören. Auch außerhalb der Schule erntete ich oft erschrockene Blicke, ich wurde angestarrt, es war immer sehr unangenehm. Ich habe nie Fotos von mir machen lassen, weil ich darauf noch schlimmer aussah. In der Öffentlichkeit drehe ich mich wenn möglich von anderen Personen weg, damit keiner meine Nase sehen kann. Ich traue mich nicht, auf andere zuzugehen oder jemanden kennen zulernen, da ich Angst habe, jemand könnte mich auf meine Nase ansprechen. Ich würde am Liebsten jedes Mal, wenn ich in einen Spiegel schaue, anfangen zu weinen, da ich mein Aussehen einfach nur hasse. Ich habe jegliche Aktivitäten aufgegeben, mich in meinem Zimmer verkrochen, alleine.
Seit das alles angefangen hat, wünsche ich mir nichts lieber, als eine neue Nase. Da ich bald schon 19 Jahre alt werde, habe ich mir überlegt, das endlich einmal durchzuziehen. Eigentlich könnt ich das einfach machen. Ich wohne noch bei meiner Mutter, habe eine Ausbildung, in der ich nicht schlecht verdiene, das Geld wäre vermutlich nicht das Problem. Wäre da nicht meine Mutter. Da fast jeder in unserer Familie so eine Nase hat und keine Probleme damit hat, würde ich bei ihr nur auf Unverständnis stoßen. Allerdings ist keiner meiner Familienmitglieder in meinem Alter, müsste sich von gleichaltrigen Jugendlichen mobben lassen, sie hatten nie diese Probleme. Desweiteren hatte ich nie ein besonders inniges Verhältnis zu meiner Mutter, ich habe nie mit ihr über meine Sorgen gesprochen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie überzeuge ich meine Mutter nun davon, dass ich diese NasenOP unbedingt will? Ich bin mir sicher, dass sich mein Leben grundauf ändern wird. Ich hätte mehr Selbstbewusstsein, würde mich wieder unter Leute trauen, ohne unsicher zu sein. Ich bräuchte keine Erlaubnis von ihr, könnte es einfach ohne es ihr zu sagen machen. Aber mit Unterstützung wäre das alles viel einfacher und ich kann ja nicht einfach mit einer neuen Nase nach Hause spazieren. Hat jemand eine Idee, wie ich sie davon überzeugen könnte?
Ich hab eine Therapie. Sie heißt Jack Daniels