Psychosomatische Kreislaufstörungen
Hallo! Ich leide seit einigen Tagen an psychosomatischen Kreislaufstörungen. Gestern war ich beim Arzt. Dort wurde bei mir Blutdruck gemessen. Wert: 110 zu 60. Herz und Lunge wurden abgehorcht, war aber völlig okay. Meine Beschwerden sind folgendermaßen zu beschreiben: Es sind Beschwerden, als wenn ein Fahrstuhl losfährt, also ruckartige Beschwerden in der Bauchgegend. Egal, was ich mache. Das Fahrradfahren ist für mich daher unangenehm. Und auch sonst sind diese Beschwerden ziemlich unangenehm und machen mir Angst. Das schlägt sich auch auf meine gesamte Stimmungslage nieder. Der Arzt hat mir Vertigoheel Tabletten verschrieben. 3x täglich 1 Tablette soll ich einnehmen. Helfen die Vertigoheel Tabletten gegen meine Beschwerden? Oder was kann ich sonst noch gegen diese unangenehmen Beschwerden tun?
8 Antworten
Dieser Blutdruck ist eigentlich zu gering und sollte medikamentös angehoben werden,aber mit Vorsicht! Wenn du eventuell körperlich gut beisammen bist ( gewicht ) hast du eventuell eine Schilddrüsenunterfunktion die dann auch mit L-Thyroxin behandelt werden müsste,lass das mal vorsichtshalber checken! Alles harmlos! Anmerkung: wenn die weisskittel nicht mehr weiter wissen,wirds schnell psychosomatisch!Das Fahrstuhlgefühl ist wahrscheinlich die Blutleere im Kopf weil der Blutdruck zu niedrig ist! Das wird auch durch die Schilddrüse beeinflußt! Schreib mal alles auf was du noch so an dir bemerkst und stell deine Frage später wieder!
Wenn es psychosomatische Kreislaufstörungen sind, haben sie vermutlich etwas mit Stress zu tun. Zunächst wäre es gut den Reiz ausfindig zu machen, der dich in Stress versetzt, damit du das Problem an der Wurzel bearbeiten kannst. Ansonsten würde ich dir progressive Muskelentspannung empfehlen. Hilft in vielen Fällen.
Hallo BRTPe,
du solltest die Tabletten einnehmen und selbst dein Fazit ziehen, ob diese helfen oder nicht; Sollten diese nicht helfen, halte weiterhin Rücksprache mit deinem Hausarzt. Ansonsten würde ich dir erstmal vorschlagen, dich zu entspannen.
Alles gute & Liebe Grüße :-)
Vielleicht hilft Dir mal ein aufenthalt in einer Kur, oder in einer psychosomatischen Klinik - da geht man die Problematik Konsequenter an und erkennt auch eher deren Wurzeln.
Alles Gute.
Die Ursache psychosomatischer Beschwerden ist häufig ein stressbedingter Magnesiummangel. Schau zu dem Thema auch mal in meine Antwort auf der beigefügten Seite.
http://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304