Pubertät und Sauna?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich bin mitten in der Pubertät und habe auch deshalb schon Intimbehaarung usw. Jedenfalls ist es mir sehr unangenehm nackt in die Sauna zu gehen, aber gibt es trotzdem Möglichkeiten?
Und desweiteren bekomme ich bei nackten Frauen wahrscheinlich leicht Erektionen. Wie kann ich sowas verhindern?
6 Antworten
Die Behaarung interessiert in der Sauna niemanden.
Und wahrscheinlich bekommst du eher keine Erektion.
Du must dich einfach normal verhalten und Andere nicht beobachte, vor allem nicht auf die Geschlechtsteile achten.
Genieße einfach den Aufguss und das Wellness dann passiert eher nichts.
Und Wenn, dann nimm ein 2. Evtl kleineres Handtuch mit in die Sauna, das kannst du dir im Falle eines Falles drüberlegen.
Danach kalt Duschen und o.k. ist es.
Frauen kennen in der Regel die Probleme von Jungs auch 😉
Du solltest dich eher daran gewöhnen, dass es in bestimmten Bereichen, wie z.B. der Sauna, Dusche und Umkleide normal ist nackt zu sein und andere anckt zu sehen und gesehen zu werden. Ob du Intimbehaarung hast oder nicht ist dabei völlig egal.
Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten auch ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht.
Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.
Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabine bindest du dir einfach das Handtuch um.
Ja klar, du gehst ja in der Regel mit einem Handtuch bekleidet in die Sauna und das 'löst' alle deine Probleme!
In die Sauna-Kabine geht man aber in der Regeln nicht mit Handtuch bekleidet, sondern legt das Handtuch so aufs Holz, dass man sich darauf setzen kann, und kein Schweiß aufs Holz Tropfen kann.😉
Außerhalb der Kabine/Dusche/Pool kann er natürlich mit Handtuch umgebunden laufen wenn er will, oder aber auch nur Handtuch über Arm und vor den Körper gehalten
Du musst ja nicht mit geladener Pistole in die Sauna gehen.
Das hat damit gar nichts zu tun
Bedecke deine Scham, aber schäme dich für nichts.
Was kommt, geht auch wieder.