Pupillen sind sehr in die mitte (richtung nase) gerichtet, iris ist aber normal
Jaa, die situation ist oben beschrieben. Nachdem ich vor etwa 1-2 monaten beim augenarzt tropfen bekommen hab, die die pupillen erweitern, sind meine pupillen seeeeehr auffällig am 'schielen'. allerdings ist die iris noch normal. die schielt also nicht. (klingt merkwürdig, ich weiß^^')
wollte wissen ob es jemandem auch schon passiert ist, und ob es was schlimmes sein kann? an sich stört es mich nicht, der anblick ist nur sehr .. naja.. merkwürdig.
schon mal danke für (hoffentlich) nützliche antworten :)
1 Antwort
Biologisch betrachtet, kann die Pupille gar nichts machen, auch nicht schielen, da sie einfach nur ein Sehloch ist.
Die Iris ist verantwortlich für die Größe der Pupille, indem sie sich schließt respektive öffnet. Demnach muss das Problem an der Iris liegen. Da diese ein Muskel ist, ist vielleicht seit diesen Tropfen der Muskel nicht mehr so am arbeiten, wie er es soll. Würd mal zu dem gehen, der dir die Tropfen gegeben hat :p
Mach das, sehr gern^^ Immerhin etwas :D Dann arbeitet die Iris vllt im gesamten noch gut genug, so dass du nicht überbelichtet wirst xD
Ahhh das wusste ich nicht, danke!
Dann geh ich da mal kommende Woche oder so hin und lass das abchecken :) wundert mich nur, dass ich an sich keine (neuen) Probleme mit den Augen hab obwohl es ja doch sichtlich anders ist (bzw. sichtlich merkwürdig)..