Putzmittel bzw Glasreiniger ins Auge bekommen
Hallo, am Mittwoch mussten wir in der Kaserne wieder einmal alles durchputzen, auch die Fenster. Ein Kollege hatte dann ein Putzmittel bzw. Glasreiniger in der Hand und sprühte ein paar mal in die Luft, keine Ahnung warum. Ich stand jedenfalls gegenüber und zirka nen halben bis einen Meter entfernt und sah wie in der Luft die Partikel auf mich zuflogen. Naja später machte er das gleiche nochmal nur von der Seite und direkt bei mir. Ich bin mir nicht sicher, ob bei all dem Fenster geputze und vor allem bei diesen sinnlosen Sprühaktionen, etwas von dem Mittel in meine Augen gekommen ist und diese jetzt verätzt sind, etc. Überall hatte es nur noch diesen Geruch von Putzmittel. Ist es so, dass wenn man Putzmittel bzw. Glasreiniger oder ähnliche ätzende Mittel ins Auge bekommt, dass es dann schmerzt bzw. das Auge extrem rot wird und tränt, das war bei mir nämlich nicht der Fall (das linke Auge ist zwar leicht gerötet von Zeit zu Zeit aber das kenn ich schon von früher). Also kann ich davon ausgehen, dass nichts passiert ist, da mein Auge nicht geschmerzt bzw. getränt hat und auch nicht rot geworden ist. Außerdem hatte ich meine Brille auf, aber von seitlich hilft das ja auch nix. Bitte um Rat.
2 Antworten
Ich habe auf eine ähnliche Art mal vor Jahren Haarspray ins Auge bekommen. Da ich nicht sofort zum Augenarzt gegangen bin, konnte es irgendwie ins innere Auge gelangen und ich habe heute ca. 20-30% weniger Sehrkraft, wäre ich sofort gegangen, wäre das ganze eventuell anders ausgegangen.
Nur mal so als Erfahrungswert ...
Du kannst dich darauf verlassen, das du es merken würdest wenn deine Augen verätzt wären. Glasreiniger sind normalerweise auch nicht ätzend.