Pzr nach Zahnspange?
Ich hatte eine Zahnspange für so 2,5 Jahre und da hab ich nicht immer so gründlich geputzt. Jetzt hab ich so bräunlichen Belag zwischen meinen Zähnen am Rand und leicht gelbliche Verfärbungen.
Jetzt zu meiner Frage. Ist da eine professionelle Zahnreinigung nötig oder sinnvoll oder machen die das nach der Entfernung der Zahnspange beim Kieferorthopäden gleich? Und falls eine pzr nötig ist die lange muss ich warten, oder muss ich überhaupt warten nachdem die Zahnspange entfernt wurde?
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte
LG
2 Antworten
Hallo Saphire,
wenn deine Zahnhygiene nicht gut gewesen wäre, hätte dir das der Kieferorthopäde sicher (und sehr deutlich) gesagt.
Vielleicht hat sich bei dir die Bracketumfeldversiegelung verfärbt? Das sieht nicht schön aus, sogar ungepflegt, man kann aber nichts dagegen machen.
Wenn die Zahnspange rausgenommen wird, dann werden die Zähnen poliert und sind dann sauber.
Wenn es ein Belag ist, dann ist der danach weg. Wenn sich die Zähne verfärbt haben, dann hilft nur ein professionelle Bleaching. Das macht der Zahnarzt, musst du aber selbst bezahlen. Mit einer Zahnreinigung bekommst du das nicht weg.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Selbstverständlich werden die Zähne gründlich gereinigt danach. Wenn Dir das Ergebnis nicht gefallen sollte, geht zu Deinem ZA und lässt ´ne PZR machen.