Quaddeln nach Waxen... Und Wassertattoos nach Waxen?
Meine Cousine und ich haben geplant, auf der Geburtstagsparty meines Vaters unsere Arme komplett mit Wassertattoos zu "tätowieren". Unsere (hellen) Armhaare hätten aber gestört. Allerdings haben wir gelesen, dass Waxen besser sein soll als Rasieren, weil sie dann weicher nachwachsen und nicht wie beim Rasieren in harten Stoppeln. Und wir wollen ja unsere Armhaare auch zurück haben, wir wollen sie uns nicht regelmäßig entfernen, also dachten wir - einmal waxen und nie wieder. Jetzt erst recht nie wieder, denn meine Arme sind immer noch rot und mit Quaddeln versetzt. Ich kühle sie mit kalten, nassen Lappen, scheint etwas besser zu werden. Ist das richtig? Kann ich noch etwas tun? Scheinbar hab ich eine Allergie oder? Soll ich mich testen lassen? Kann es schlimmer werden?
Ich glaub, das mit den Wassertattoos sollte ich morgen Abend sein lassen, oder geht das trotzdem, wenn es bis dahin wieder heil ist? Ich hab keine Ahnung woraus Wassertattoos bestehen und ob sie schädlich sind auf gewaxter Haut. Find ich auch nirgendwo. Wenn jemand gute Links findet, oder Ahnung hat...
1 Antwort
Vielleicht sind deine Arme nur leicht irritiert. Eine Creme (Schon Body-Lotion wirkt Wunder!) wäre gut zu benutzen.
Wenn es bis heute Abend wieder abgeschwollen ist, sollte das kein Problem sein. In den Wassertattoos ist eigentlich nur eine Art Kleber, und Farbstoffe. Wenn du bisher noch nicht auf die reagiert hast, ist das auch jetzt kein Problem. Als Test kannst du ja auch jetzt schon ein kleines ausprobieren. Wenn es bis heute Abend juckt, schwillt oder rot wird, lass es heute Abend.
Ja, heute geht es schon wieder. Es sind nur noch ein paar kleine Pickel zu sehen, aber ich schätze, das ist normal.
Klingt nach einer guten Idee. Danke für die Hilfe :)