Rechte Schamlippe tut weh, was kann es sein?
Hallo Leute,
ich habe gestern bemerkt, dass ich ein Druck hier (sehe Bild,rot) spüre bzw.wenn ich es antaste spüre ich eine Schwellung und Schmerzen.
was kann das sein ??
danke im Voraus:)
Hattet ihr mal sowas ?
hast du dich kürzlich rasiert?
Ja
3 Antworten
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Zyste handelt. Ich kenne betroffene Personen die vor allem nach dem rasieren, dazu neigen Pickelartige auswucherungen zu kriegen die gerne auch mal unter der Haut liegen.
Ist es dort angeschwollen und pocht die Stelle unangenehm?
Zugsalbe dürfte dann helfen. Allerdings mit dem Arzt abklären, denn ohne Sicherheit irgendetwas aufzutragen kann es nur verschlimmern.
Das muss keine typische Pickelform annehmen, zum Mindest zunächst nicht. kann auch flächiger sein.
Das kann einiges sein. Sehr wahrscheinlich ist es jedoch eine Entzündung. Das hatte ich vor kurzem auch, fing genau so an und genau an derselben Stelle (nur auf der anderen Seite) - und irgendwann spürte ich dann, dass es erst ein kleiner Knubbel und dann was Pickelartiges wurde. Irgendwann ging es dann, kurz bevor ich zum Doc wollte, von alleine wieder zurück.
Im Zweifelsfall würde ich damit also zum Arzt gehen. Vor allem, wenn es wirklich schmerzhaft ist.
Hast du etwas gemacht ? Weshalb es dann wieder zurück ging ?
Vielen lieben Dank !
das kann eine bakterielle Entzündung sein; das kann wiederum nur ein Facharzt/Frauenarzt feststellen; dann bekommst ein Medikament und gut ist es
vielen Lieben Dank für deine Antwort, aber es ist „nur“ eine Schwellung.. die Stelle pocht NICHT