Reha unzufrieden - wechsel?
Ich bin gerade zur stationären Reha. Diese wurde mir von der Deutschen Rentenversicherung genehmigt. Jetzt bin ich 4 Tage schon da und ich merke von Tag zu Tag, dass dies hier nicht die richtige Einrichtung für mein Asthma ist. Ich habe so gut wie keine Anwendungen, die mir und meinem Asthma helfen. Für den Rücken, habe ich täglich zig Anwendungen, dabei bin ich gar nicht wegen dem Rücken hier. Meine Frage, was kann ich tun. Ich bin total verzweifelt und mir geht es hier sehr sehr schlecht. kann ich die Einrichtung noch wechseln? Was genau muss ich tun. Hat jemand einen Tipp für mich?
2 Antworten
Hallo Catinkaaaa, es gibt in jeder Rehaklinik einen Sozialdienst, die arbeiten eng mit den Rentenversicherungen zusammen. Schauen Sie mal in den Hausprospekt, der liegt meistens zur Begrüßung im Zimmer aus, dort sollten die Telnr. oder Zimmernr. der Sozialdienste aufgeführt sein. Wenn das nicht so sein sollte kann man sicher am Empfang des Hauses nachfragen an wen man sich wenden kann.
MfG
Wenn die Reha nicht zur eigentlichen Erkrankung paßt, dann entweder zum Sozialdienst gehen und Problem mitteilen oder direkt bei der Krankenkasse/Deutsche Rentenversicherung anrufen und um einen Klinikwechsel bitten. Es bringt ja nichts, wenn die RV die Reha bezahlt, aber man nicht die Behandlungen bekommt, die man wirklich braucht.