Reicht nur Creme gegen Pilz?
Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen jucken & brennen in der Scheide. Meine Frauenärztin meinte direkt es ist Scheidenpilz, daraufhin holte ich mir Kadefungin aus der Apotheke, das Kombipack (Tabletten+Creme). Habe es nun den 2. Tag alles eingecremt und es wird langsam deutlich besser, doch ich komme einfach nicht mit den Tabletten klar. Ich schaffe es nicht die mir da 'reinzuschieben', bin mir dabei komplett unsicher & schaff es einfach nicht. Nun meine eigentliche Frage: Kann auch nur die Creme allein wirken oder muss man wirklich auch die Tabletten nehmen, da der Pilz auch nach innen gehen kann (?) Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich nicht weiter weiß 😐😔
6 Antworten
schau doch mal auf die Packungsbeilage, ob die Creme allein auch hilft.
Falls nicht und dir das lieber ist, kannst du auch Joghurt (Natur) vorm Zubettgehen drauf und leicht reinschmieren, das hilft tatsächlich auch gegen Scheidenpilz und hat den Vorteil, dass es nur die "schädlichen" Bakterien killt und die "guten" nicht. So bekommt man den Pilz auch nicht ständig wieder.
Und Joghurt hilft auch nicht. Meine Flüchtigkeitsfehler werden immer peinlicher......
Besser wäre beides zu benutzen,weil der Pilz in der Scheide ist. Ein Tip; Mach auf die Tablette Creme,stell ein Bein auf einen Stuhl und führe sie ein.So wie mit einem Tampon. Du darfst keine Angst haben,es kann nicht passieren.Gruß
Hallo,
hast du dir diese Medizin selber ausgesucht, oder hattest du ein Rezept? Auf jeden Fall wäre es besser die Tabletten zu verwenden, weil dann der Pilz sehr schnell zurückkehren könnte, und noch heftiger, was wiederum stärkere Medikamente notwendig machen würde.
Warum kannst du denn die Tabletten nicht nehmen? Du schadest dir selbst nur !
Sehe zu, daß du die Tabletten endlich nimmst, sonst ist die ganze Behandlung für die Katz!
Emmy
Man muss die Tabletten in die Scheide einführen. Habe dort große Probleme, doch dann muss ich es wohl irgendwie schaffen sonst werde ich ihn nie los.
So ist es, daran gewöhnst du dich schon!
Nein, du musst die Vaginaltabletten auch benutzen.
Am besten du holst dir noch eine Kombi Packung und behandelst gleichzeitig sonst hast du noch lange was davon.
Es gibt doch Einführhilfen in der Packung, du wirst das doch auf die Reihe bekommen.
Bei Tabletten gibt es leider keine Einführhilfe
Doch, die ist immer dabei.
Du musst auf jeden Fall den Pilz auch innerlich bekämpfen, nur aussen cremen reicht nicht.
Nur wie wenn ich mit den Tabletten nicht klarkomme ?
Blödsinn, bei einer Infektion hilft kein Jogurt!