Rezepte von verschiedenen ärzten
Ich würde gerne wissen, ob ich zwei Rezepte über das gleiche Medikament von jeweils verschiedenen Ärzten einlösen kann. Bekomme ich evtl. Probleme mit der Krankenkasse?
Über die Konsequenzen des Konsums bin ich aufgeklärt und benötige keine Belehrungen. Aus persönlichen Gründen möchte ich die Hintergründe aber hier nicht breittreten.
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Der Apotheker wird dich fragen, wie das zustande kommt und wahrscheinlich nur eines einlösen.
So liest e sich aber gerade...
Naja, da er schon so weitreichend denkt, dass er eventuelle Probleme mit der Krankenkasse vermutet, da denk ich mal, das er sich darüber schon Gedanken gemacht hat.
Das kann durchaus sein, dass Du auch nach 1 Jahr noch Probleme bekommst, wenn die KK feststellt, dass Du im selben Zeitraum ein Medikament doppelt bekommen hast. Oder auch mit der "Drogenzentrale", wenn es ein meldepflichtiges ist, das Dir EIN Arzt nicht in dieser Dosis verschreiben darf.
Kommt auf die Krankenkasse an, manche interessiert es nicht, andere schon. Aber sofern du die Rezepte 100% aus eigener Tasche zahlen musst, interessiert es niemanden. Außerdem sollte da was schieflaufen, könnte ich mir eher vorstellen, das einer der Ärzte einen auf den Deckel kriegt als du.
Natürlich kannst du Deine Rezepte einlösen-wenn sie noch nicht verfallen sind. Das interessiert doch die Krankenkasse nicht...
Dum hast die Frage nicht richtig gelesen
Der geht doch nicht mit allen gleichzeitig auf einmal hin!!